Bin ich zu alt für die Ausbildung?

11 Antworten

Nein, bist du nicht. Als ich damals meine Ausbildung gemacht habe, war ein anderer Azubi im selben Lehrjahr schon 32.

Was heißt denn "erst"? Mit 22 bist du noch blutjung. Dass du älter bist als andere, die eine Ausbildung beginnen, wird man dir doch kaum ansehen.

Im Gegenteil. Hast Deine negt. Erfahrungen gemacht & besteht ja auch angeblich Interesse. Bringt natürlich nix bei einer aufgezungenen Lehre. Wenn keine Interesse an dem Fachgebiet besteht, wäre Deine Ausbildung ein "Totgeborenes" ! Also sinnlos verschwendete Gelder & Zeit !!!

Nein, alles gut.

Ich finde es überhaupt wichtig das eine Ausbildung gemacht wird.

In meinem Betrieb hatten wir mal jemanden, der so um die 40 war und die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht hat

Nein, ich habe meine Ausbildung mit 25 angefangen. Ich wünschte nur, ich hätte die früher begonnen aber es ist halt so. :)