Bin ich was besseres weil ich ein iPhone hab?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist nichts besseres nur weil du ein Iphone besitzt. Aber Iphones sind meiner Meinung mit unter die besten Smartphones.

WAAS? sorry sind wir schon so tief gesunken, dass wir uns nicht mehr als Individuen sehen und nur noch "Hipp" sind, wenn wir mit dem Trend mitgehen?

Wenn dein Umfeld so materialistisch ist, dann ist das meiner Meinung nach nicht die richtige Umgebung für einen Menschen. Ein Mensch auf sein Geld oder seine Wertsachen zu reduzieren, ist für mich unverständlich.

zony86  24.04.2017, 22:21

So neu ist das nun wirklich nicht. Dicke Autos, teure Handys, Designerklamotten etc. Bei den Kids ist es noch ausgeprägter. Und da misst man sich entweder an dem Wert des neuen Smartphones, oder am Erfolg in gewissen Onlinespielen ;)

Pentesting  24.04.2017, 22:28
@zony86

Ich weiss. Bin "leider" auch in dieser Generation -.-

Aber ich habe das Glück, einen Freundeskreis zu haben, wo man noch Verbale- Kommunikation Pflegt

Ohne ein iPhone sind Sie nichts wert bzw. genauso viel wert, wie alle anderen.

Mit einem iPhone sind Sie etwas wert bzw. mehr wert, als alle anderen.

Heißt doch eigentlich, dass lediglich das iPhone einen Wert hat bzw. mehr wert ist, als Sie es sind.

Und da gefühlt jede zweite Person mit einem iPhone rumläuf, bist du im Grunde genauso viel wert, wie jede zweite Person.
Manche haben sogar zwei iPhones, das hingegen macht dich wieder wertlos.

Ich selbst hab noch irgendwo ein iPhone 4 rumliegen und nutze noch meinen iPod Touch 4G zum Musikhören - heißt wohl, dass ich ebenfalls mehr wert habe, als du.

Außer du hast noch einen Mac, dann bist du wieder mehr wert ... kompliziert das alles.
Hab noch einen Apple-Aufkleber - steigert der meine Wertigkeit?

Wenn es überhaupt deine Wertigkeit beeinflusst dann höchstens zum negativen da du dich zu sehr auf materielle Statussymbole fixierst und dich damit identifizierst, wodurch deine eigene Persönlichkeit in den Hintergrund rückt und du an Wert verlierst.

Ich kenne einen der war mit einer auf einem Date und das Date hat ihn gefragt warum er denn kein IPhone habe. Als sie gesehen hat, dass er nur ein Android hat.

russiamichelle
Fragesteller

Jaa man hat bessere Chancen wennn man eins hat

Rubin92  24.04.2017, 21:47

Dann hätte ich aber gesagt "Weil ich keine Mainstream Schw*chtel bin"

BenzFan96  03.05.2017, 17:56
@Rubin92

Sind "Mainstream" nicht viel eher Android-Smartphones, wenn man sich mal den Marktanteil ansieht? ...