Bin ich verrückt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Stella,

ich kann dich sehr verstehen ! Ich denke auch noch oft an ihn & dass er nun leider nicht mehr da ist. Daran darf man natürlich denken, jedoch sollte man aufpassen, sich nicht zu sehr hineinzusteigern. Ich weiß, das ist nicht einfach, gerade, wenn man noch so jung ist. Erzähle doch mal deinen Eltern davon, Reden heilt oft Wunden und man sollte so etwas nicht in sich hineinfressen, wenn man nicht gut mit der Trauer umgehen kann, wo ich dich komplett verstehe. Ich rede hier selber aus Erfahrung und das Reden hat mir wirklich sehr geholfen ! Mir hat es auch geholfen, etwas Abstand die erste Zeit zu nehmen & sobald man sich besser fühlt, seine Musik wieder an sich ranzulassen.

Was sein Leben angeht, ja, er hatte es wirklich schwer mit den Anschuldigungen & den Lügen der Pressen, aber sein Leben war definitiv nicht nur schlecht ! Er hat selber gesagt, dass er das Leben, was ihm leider viel zu früh genommen wurde, sehr liebt/geliebt hat. Distanziere dich von den schlechten Zeiten seines Lebens & befasse dich mit Dingen, die er geliebt hat, davon gibt es so viele !! Es gibt Videos, in denen er mit Kindern gespielt hat & sowas ist wirklich schön zu sehen, wie glücklich er dort war !! Wenn es dir hilft und dich glücklich macht, daran zu glauben, dass er noch lebt, dann tue dies !!

Liebe Grüße & Viel Erfolg !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du bist nicht verrückt. Fan von etwas zu sein, ist etwas ganz normales.

Vielleicht hilft es dir, die Situation rund um Michael Jackson besser einzuordnen. Jackson war ein begnadeter Sänger und Entertainer. Er trägt nicht umsonst den Titel "King Of Pop".

Fakt ist, dass Jackson leider gestorben ist. Er litt an Schlafproblemen und ließ sich von seinen damaligen Leibarzt ein Narkosemittel spritzen. Dieser verliess das Zimmer, was man bei einer Narkose nicht machen darf. Jackson verstarb in der Zeit. Die Dosis war einfach zu hoch. Damit ist Jacksons Tod bestätigt. Ich glaube keine Verschörungstherorien die besagen, dass er noch leben könnte.

Ja, Jacksons Leben war nicht immer einfach. In seiner Kindheit musste er hart arbeiten und wurde von seinem Vater gezüchtigt und als erwachsener Mann musste er sich den Spot der Klatschpresse hingeben. Und auch heute noch springen viele auf die negativen Gerüchte auf. Denn mit Sensationen lässt sich einfach viel mehr Geld verdienen.

Ich habe als Jackson Fan stets recherchiert. Befasst man sich mit all den Gerüchten, dann wird man feststellen, das Jackson gar nicht so merkwürdig war, wie uns so macher Journalist verkaufen möchte. Das empfehle ich dir auch. Kennt man die Hintergründe zu den ganzen Skandalen, dann kann man beispielsweise in Gesprächen mit Freunden gut Argumentieren.

Ich bin selbst seit den 80ern ein großer Jackson Fan und bekomme ihn auch nicht aus den Kopf. Das war in meiner Jugend sicherlich noch schlimmer, als heute. Für mich ist Jackson der beste Künstler überhaupt und das ist auch okay so. Erfreue dich an seiner Musik, seinen Videos und seinen Liveauftritten. Da gibt es noch so viel für dich zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du nicht allein. Er ist tot, aber seine Musik, und er irgendwie auch, ist unsterblich. Manchmal stelle ich mir vor, wie er neben mir sitzt, oder mich umarmt. Ich stelle mir einfach vor, dass er bei mir ist. Das hilft mir. Wenn ich mir vorstelle, dass er tot ist, es ihn nicht mehr gibt, kommt ich nicht drauf klar. Ich würde mich umbrigen um ihn zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan

Hallo Stella!
Ich kann dich auch total verstehen. Ich bin 14 und auch ein riiieeesen Fan. Also, verrückt bist du ganz bestimmt nicht. Ich habe schon ganz oft gehört, dass mir Freunde oder Bekannte erzählt haben, dass sie sich total viel mit ihm beschäftigen und ihn nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Ich habe auch immer wieder solche Phasen wo ich an nichts anderes mehr denken kann, Tag und Nacht seine Lieder höre, Bücher über ihn lese und Dokumentationen oder Konzerte schaue. Ich glaube, dass er einfach etwas hat, das die Leute packt und ihn nicht mehr vergessen lässt. Natürlich gibt es viele Theorien das er noch lebt, ich persönlich glaube das aber nicht. Deine Trauer kann ich richtig verstehen und es tut mir echt leid. Aber er hat der Welt soooo viel hinterlassen das du jetzt alles anschauen und hören kannst. Natürlich kannst du ihn nicht mehr life sehen, was natürlich schade ist, aber all seine Konzerte sind ja aufgezeichnet. Mir hat es immer geholfen, oder es hilft mir immer noch, wenn ich mit anderen Leuten, die ebenfalls Fans sind spreche. Vielleicht hilft dir das ja auch, wenn du weißt, dass du nicht die einzige bist, die so traurig ist und ihn sooo toll findet und vermisst. Und ja, er hatte wirklich ein schweres Leben. Er war ja auch oft sehr unglücklich. Vielleicht wäre er glücklicher geworden, wenn er nicht so berühmt geworden wäre. Er hat sein Leben der Musik gewidmet und damit alles schwere und die ganzen Probleme die mit solch großem Ruhm mitkommen auf sich genommen. Obwohl er sich diesen Weg ja auch nicht zu 100% alleine ausgesucht hat. Sei nicht zu traurig. Genieße, das er da war und dir jetzt so viel zurückgelassen hat. Ich hoffe, es geht dir ein bisschen besser!!!!!

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht so. Menschen sterben.