bin ich und meine freundin sexsüchtig?

27 Antworten

Diese Tatsache allein reicht für eine eindeutige Antwort nicht aus.

.

"Sexsucht" ist "Sucht" und Sucht sucht. Und WAS sucht die Sucht? Befriedigung von Ersatzbedürfnissen. "Ersatz"bedürfnisse deshalb, weil die Originalbedürfnisse nicht befriedigt werden. Dann würde ich doch mal die Spur aufnehmen, wofür die - wenn auch latente oder permanent anwesend scheinende - Sexsucht evgtl. Ersatz ist.

.

Viele Menschen in der zivilisierten Gesellschaft sind ja von Gefühlen, Bedürfnissen, Lebgensimpulsen, also ganz natürlichen Dingen, mehr oder weniger abgetrennt. Insbesondere Männer trifft solches Schicksal. Ich war auch betroffen. Männern bleibt dann sehr häufig "nur" die Sexualität - das stärkste Bedürfnis/Gefühl - als Kompensation für die anderen, verdrängten.

Ist alles gut behebbar!

Siehe meine GF-Tipps "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Liebe", "Glück(lichsein)" u.a.

Ansonsten: Weiterhin viel spaß/Freude!

denke schon. Man kann genauso danach süchtig werden, wie man sich auch entwöhnen kann. Versucht Sex lieber als ein Gefühl (der Liebe), als, als einen Leistungssport zu sehen, dann reduziert sich alles von alleine. Jede Sucht birgt auch seine Gefahren mit sich (hier könnte es zur Abstumpfung der Gefühle oder wenn man nicht mehr kann, weil das oder die Mädel nicht mehr wollen, auch zu Entzugserscheinungen kommen). Aber auf kurz oder lang, wird der Sex mit deiner Freundin eh weniger. Das könnte dann später zu einem Trennungsgrund führen. Ich meine, isst du gerne jeden Tag Pizza und das noch 4 x am Tag? Wie lange? Findet ihr eigentlich eine Befriedigung in eurem Handeln?

Genieße es einfach! Solange ihr es beide wollt, ist das ok. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

nein,auf keinen fall. ihr habt eben nur ein ausgeprägtes sexleben. das let sich aber im laufe der jahre ;-)

definitiv! irgendwann fällt das ding übrigens ab! :-)

Dennis222
Fragesteller

joa joa