Bin ich schwul? Helft mir bitte

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm möglich wäre es, aber du solltest es nicht überstürzen. Es kann ja sein, dass es nur eine Phase ist. Haben die Fantasien angefangen bevor oder nachdem du erstmals Yaoi-Anime/Manga geguckt oder gelesen hast? Ich meine wenn diese Vorstellungen erst gekommen sind nachdem du diese Art von Anime geschaut hast und das sozusagen der Auslöser war, ist die Chance vielleicht geringer, dass du schwul bist. Denn in den Anime sehen die Typen ja auch manchmal ziemlich weiblich aus. Da kommt es halt wieder drauf an ob du eher die Uke oder die Seme magst :D Eine weitere Frage: Bist du von Mädchen seitdem abgeneigt? Wenn ja, dann ist es wahrscheinlicher, dass du es bist, aber es kann immer noch nur so ne kurze gay-phase sein. Wenn du Mädchen doch magst/noch anziehend findest dann würde ich sagen, ist es wieder weniger wahrscheinlich oder halt bi. Außerdem meintest du ja, dass du Jungs im RL nicht anziehend findest, was die Wahrscheinlichkeit nochmal verringert. Das heißt dann doch, dass in deinen Fantasien nur so Animeboys auftauchen und keine ausm echten Leben oder? (Wenn die Frage gestattet ist xD) Naja ich kenn jedenfalls auch Typen, die Yaoi mögen und trotzdem Hetero sind, also hat das auch nicht sooo viel zu sagen. Was natürlich auch sein könnte, dass du Yaois guckst/liest die nicht deinem Alter entsprechen sind und deswegen die Fantasien plötzlich kommen :O Ich hoffe mal du schaust dir jetzt nicht solche ab 18 an oder so xD Sind ja auch erst 3 Monate, da kann man das so genau auch nicht sagen. Ansonsten sind das auch nur alles Vermutungen von mir und letzendlich wirst du es selbst merken ob oder ob nicht. Kann verstehen, dass das einen verwirren kann, wenn sich so plötzlich was ändert und man unsicher ist, aber am Ende ist es doch egal ob Hetero, Bisexuell oder Homosexuell...alles wäre in Ordnung und es sollte toleriert werden. Also auch wenn du später merkst und dir sicher bist schwul zu sein ist es nicht schlimm. (oder fändest du das schlimm?) Ich frage mich ob du dann Uke oder Seme wärst...xD Sorry mein Yaoi-Fetisch geht grad wieder mit mir durch D: Viel Glück noch^^

Hier noch ein paar Yaoi-Bilder :D höhöhö  - (Sexualität, Yaoi) Ich hoffe mal das nervt jetzt nicht xD Ansonsten einfach die Bilder ignorieren - (Sexualität, Yaoi) Kyaaah! *-* Okay das war das letzte phew xD - (Sexualität, Yaoi)
metalluis
Fragesteller

Vielen dank und ja, jetzt wo du es sagst, es hat eig. erst angefangen als ich halt auch angefangen habe Yaoi zu schauen / lesen. Von mädchen abgeneigt würde ich jetzt nicht sagen aber mein Verhältnis gegenüber zu ihnen ist alt nich mehr so "nervös" wie früher... Außerdem wenn ich schwul werden sollte / vlt auch wenn ich schwul bin, dann würden mich beide Rollen interessieren also Uke und/oder Seme :)

Ealaiontoir  10.01.2015, 17:22
@metalluis

Immer wieder gerne. Mhm interessant, habe ich schon vermutet. Achso haha ein Mix wie 'Semuke' oder so xD Jedenfalls freut es mich, dass mein Beitrag aufschlussreich war und ich mehr oder weniger helfen konnte~

Wichtig ist, dass du die ganze Sache wertfrei siehst. Denk dir einfach, dass es so wie es ist gut ist, denn ändern kannst du es ohnehin nicht. Mit 14 kann noch relativ viel passieren, auch im hinblick auf deine Sexualität. In meinem Bekanntenkreis kenne ich beides: Leute die Phantasien hatten, die aber nie zu etwas geführt haben, aber auch die, die schon mit 14 wussten in welche Richtung die Reise gehen würde...

Pauschal zu behaupten, dass deine Gedanken nichts zu bedeuten haben, würde ich also nicht tun.

Probiers einfach mit möglichst gleichaltrigen Mädels u Jungs aus, was dir am besten gefällt, und mach dir keinen stress wenn bis zu den ersten richtigen Erfahrungen noch ein paar Jahre vergehen... Egal was am ende passiert, für dich ist es immer gleich gut

Als "normal" im Sinne einer entsprechenden Lokalisation auf der Gaußschen Glockenkurve würde ich Deine Fantasien nicht gerade bezeichnen.

Und dass jede(r) eine Phase der sexuellen "Orientierung" durchmachen würde, in der sie/er ihre/seine Sexualität anzweifelt, finde ich eine überaus gewagte These.

Als ich oder meine Kumpels so alt waren wie Du hatten wir auch Fantasien. Aber ausschliesslich zu 100% hinsichtlich der holden Weiblichkeit.

Ich bin also mit meiner Bewertung tendenziell bei Mrs. Styles123, die das bereits geschrieben hat, was ich ebenfalls denke: die hier auftretenden Neigungen sind eher ungewöhnlicher Natur.

"Ungewöhnlich" heißt aber nicht falsch oder schlecht. Wenn sich Deine Präferenz in Richtung Gleichgeschlechtlichkeit manifestieren sollte, ist das eben so. Damit solltest Du positiv umgehen. Wichtig ist nur, dass Du mit dem was Du tust und bist, glücklich wirst.

Ich würde an Deiner Stelle das Ganze erstmal unverkrampft sich entwickeln lassen.

Alles Gute.

tetra13  06.01.2015, 22:55

Ich denke nicht dass man die sexuelle Neigung eines Menschen anhand solcher frühpupertären Fantasien und vor allem schon mit 13 Jahren festlegen kann. Klar macht nicht jeder diese Phase durch bzw. würde das natürlich niiieee zugeben ;). Das heißt aber nicht dass es sie nicht gibt und schon gar nicht dass sie unnormal sind.

Greenlitchi  06.01.2015, 23:29
@tetra13

Das heißt aber auch nicht zwingend, dass es sie grundsätzlich und bei jedem Menschen gibt und dass sie "normal" sind.

Wobei alleine die Definition von "normal" in dem Zusammenhang eine akademische Betrachtung erlauben würde. Das wollen wir uns aber an dieser Stelle wohl alle ersparen.

In dem Alter ist das normal. Es ist meist nur eine "Phase". Aber du musst das selber wissen, selbst wenn wäre das ja nicht schlimm. Also das kann dir eigentlich keiner genau sagen, aber normalerweise ist das nicht schlimm und in der Pubertät normal ;-)

Nein das glaube ich nicht aber du bist gerade dabei Geschlechter zu entdecken und da spielen deine Gefühle wohl etwas mit dir verrückt warte noch ein Jahr ab ob es sich verstärkt das du am gleichen Geschlecht eventuell Interesse hast und wenn ja mach kein Geheimnis daraus denn es ist völlig normal verstecke dich nicht habe den Mut aber wie gesagt warte erst mal ab und mach dich nicht verrückt.