Bin ich schon wieder Betrügern zum Opfer gefallen?

30 Antworten

Hallo, also ich habe heute morgen auch Strafanzeige gegen Elektro Emma  gestellt. Ich habe dort ein Handy bestellt. Die Ware ist auch nicht angekommen. Mehrere Emails an die Emailadresse blieben unbeantwortet. Das Einschreiben mit dem Widerruf war auch erfolglos, und über die Handnummer ist weiterhin niemand erreichbar. Man sollte definitiv einen Anwalt einschalten und die Angelegenheit zivilrechtlich verfolgen. Weiterhin rät die Polizei dazu, den Verbraucherschutz/Verbraucherzentrale darüber zu informieren. Je mehr Leute mit Anzeige und Anwalt darauf reagieren, umso besser. Falls irgendjemand in diesem Forum etwas erreicht, bitte direkt mitteilen. Montag werde ich einen Anwalt einschalten...hoffe, dass nicht noch mehr Leute auf diesen Betrüger reinfallen...

Hallo, in einem anderen Forum stehen auch Beiträge über Elektro Emma von Betrugsopfern. Zwei weitere Betroffene haben geschrieben, dass ihnen das Geld von der Bank erstattet wurde. Man sollte sich direkt an die Wirecard Bank in Frankfurt wenden. Ich habe dort heute morgen angerufen und die Dame am Telefon wusste direkt bescheid um welchen Fall es sich handelt. Sie hat mir eine Email Adresse gegeben, an die ich jetzt meine Strafanzeige/Unterlagen kopiert und weitergeleitet habe mit der Bitte um Kostenerstattung. Vielleicht sollten das noch mehrere Betroffene machen und Druck machen, notfalls mit Anwalt.

Hi!  Hab am 06.12.16 über die App idealo ein Samsung bestellt und bezahlt.auch bei mir reagieren die nicht, die Tel sind abgeschaltet und auf die email 0 Reaktionen.Hat sich bei Dir ergeben????

mina1810  16.12.2016, 17:22

Direkt Anzeige erstellen, ich bin auch darauf reingefallen.

Unbedingt Strafanzeige erstatten!!!