1

Bin ich lesbisch oder nicht oder ist das nur eine Phase?

Frage von ChaosTeddy ChaosTeddy

Hallo erstamal ich bin 15 Jahr und seit ca 1 Jahr beschäftigt mich nur noch dieses Thema ob ich lesbisch bin oder nicht.Vor ca 2-3 Jahren habe ich mich auf einem Reiterhof in ein Mädchen verliebt damals habe ich nur gewusst das ich ein bisschen mehr als nur Freundschaft von ihr wollte aber nach den Ferien habe ich sie leider nicht mehr gesehen ich habe das Thema dann auch ganz schnell wieder verdrängt so und jetzt bin ich ebent wieder auf dieses Thema gekommen und bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich erhlich bin dann interressiere ich mich gar nicht für Jungs, ich rede nie mit wenn meine Freundinen über Jungs reden und ich hatte auch noch nie einen Freund und ich finde Jungs eingentlcih gar nicht so gut ich schaue auch keinen Jungs hinterher ich schaue eher Mädchen hinterher und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...Lg ChaosTeddy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von uli1972 uli1972

Ich glaube, das kann man mit 15 noch nicht wirklich sagen. Teenies haben oft homosexuelle Wünsche / Träume - manche leben diese auch aus. Das heißt aber nicht, dass sie zwangsläufig als Erwachsene homosexuell sein werden. Da gibt es sehr viele Orientierungsversuiche - bei Mädchen wie auch bei Jungs. Und selbst wenn es so wäre, ist das ja kein Beinbruch. Lass es einfach auf Dich zukommen... Alles Liebe!!

• 5
    Antwort von lady55 lady55

Mädchen, für Deine sexuelle Orientierung hast Du noch jede Menge Zeit. Nimm sie Dir und probiere aus. Die Zeit wird Dir zeigen, was für Dich richtig ist. Und mach Dir nicht so viele Gedanken drüber. Es kommt wie´s kommt.

• 5
    Antwort von martikke martikke

wilkommen auf der anderen seite :D

• 3
    Antwort von flb89 flb89

ist doch nichts schlimmes. Am besten Bi. Gibt sehr viele Jungs die gerne zwei Lesben als Freundinnen hätten ;-))

• 3
    Antwort von festplatte festplatte

kann eine phase sein. ich fand auch schon mal jungs sexy, obwohl ich ein junge bin, aber mittlerweile stehe ich nur noch auf frauen. es kann eine phase sein, obwohl ich genau so überzeugt bin das du eher homogen bist.

• 2
    Antwort von mysternchen mysternchen

du stehst nicht auf jungs, is aber kein problem, hier aufm anderen ufer is es vieeeel cooler ;)

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

giggity, giggity...

• 1
    Antwort von Lillifee25 Lillifee25

ich denke mal du solltest dir nicht so viele gedanken drüber machen ob du nun lesbisch bist oder nicht. viel besser wäre doch wenn du es mal probierst mit einer frau,ein treffen oder sogar ein date,helfen vielleicht schon weiter. denn die erfahrung mit dem geschlecht(sowohl als weiblich,als auch männlich)zeigen dir was du willst..Mann oder Frau.....

• 1
    Antwort von anja0510 anja0510

Nur weil Deine Freundinnen andere Interessen haben, mußt Du nicht die gleichen haben. Wart doch erstmal ab. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht erwacht Dein Interesse erst später. Mach Dich nicht verrückt. Selbst wenn Du irgendwann mal sicher feststellen solltest, daß Du lesbisch bist, dann ist eben so.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

In der Pubertät kann es auch bei heterosexuell-veranlagten Menschen zu homosexuellen Phasen kommen. Oder du empfindest wirklich gleichgeschlechtlich. Viel tun kannst du ohnehin nicht. Einfach neugierig und offen bleiben und sehen, was sich in deinem Leben entwickelt und die Verwirrungen bis dahin irgendwie aushalten. In vielen größeren Städten gibt es Gruppen, in denen sich lesbische Mädels treffen. Vielleicht suchst du dir sowas, damit zu dich gezielt mit anderen Mädchen austauschen kannst, die ähnliche Fragen haben wie du.

• 1
    Antwort von Goldhenne Goldhenne

du bist noch jung , und damals als du dich angeblich in dieses mädchen verliebt hast , kann auch nicht stimmen , wrklich , du warst da erst 12 oder 13 , du kannst das in diesem alter noch nciht so gut beurteilen , es kann auch einafahc begeisterung für das mädchen oder faszination für das mädhcen sein können . 15 . du hast noch viel ezit vor dir , ich dneke mit 17 weißt du mehr . und wenn es wirlich so , dass du dich mehr für mädchen interessiesrt , kann dasauch schön sein , na hör mal , heutzutage , wird das wikrlich schona nerkannt . mach dir keine sorge , da sist nichts schlimmes und schämen bruachst du dich dafür auch nciht . sorry für diese miserable rechtschreibung , ich abin in eile

• 0
    Antwort von Hathor Hathor

Wieso helfen? Helfen kann man nur jemanden, der ein Problem hat und ich glaube nicht, dass das bei dir der FAll ist^^ Selbst wenn du lesbisch bist, ist das doch egal. Lebe dein Leben, egal ob mit Männern oder mit Frauen. Lebe so, wie du es für richtig hälst. :-)

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.