Bin ich komisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wohl, weil es so bequem ist und du deine Comfort zone so nicht verlassen brauchst.

Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne.

sagt schon der Volksmund

➡️Und leute die auf dem selben Level sind wie du fordern dich nicht heraus .Gehts ihnen noch schlechter als dir ,kannst du dich sogar toll dabei fühlen.

Aber glaube mir das färbt ab und ist eine reine Abwärtsspirale .

So kommt man halt dann auch nicht weiter im Leben und wird sich so nie zum Positiveren gesünderem hin entwickeln.

Etwas was ich eigentlich jedem Menschen gönnen und wünschen würde .

Lg ⚘

Warum solltest du komisch sein, nur weil du mit anderen Menschen, die mit sich nicht klar kommen, besser verstehst?

Es sollte nur nicht so weit gehen, dass du dir diese Probleme der Menschen zu sehr zu Herzen nimmst.

Zudem mit deinem Alter solltest du dich mehr mit gesunden Menschen umgeben, die dich aubauen und nicht runterziehen.

Menschen die mit Problemen behaftet sind, könnten dir auch die Kraft rauben, die fu für dein Leben brauchst.

Ansonsten behalte deine Eigesnchaft, abnderen helfen zu wollen und schaue ganz gernau an, wer diene Hilde braucht, sonst wirst du ausgenutzt.

Hallo norag301,

Möglicherweise hast du viel Empathie und Leute mit Problemen fühlen sich von dir verstanden?! Es ist ein Bedürfnis von uns allen, gebraucht zu werden. Wenn du anderen Menschen zuhörst und hilfst, dann tust du im Grunde auch etwas für dich selbst.

Du bist also nicht komisch, sondern eher jemand der anderen Menschen helfen möchte und es schafft, dass Menschen Vertrauen haben zu dir..

Trotzdem solltest du versuchen, auch mit "gesunden" Menschen umzugehen, damit auch du mal eine Schulter zum anlehnen hast, wenn du eine brauchst..

Liebe Grüße, underdogs969

Kann es sein, dass es dir ähnlich geht? Dann ist es halt eine "Gemeinsamkeit" und dann fühlt man sich direkt verbunden.

Vielleicht eine Art Helfersyndrom und weil diese Menschen meist sehr einfach und vor allem ehrlich sind.