Bin ich kalt und herzlos?

4 Antworten

Lass dir den Quatsch nicht einreden! ALLE die jetzt weinen, denken nur an ihren eigenen Verlust. Du denkst an sie und was sie sich gewünscht hat. Du bist kein bisschen herzlos oder kalt. Steh selbstbewusst auf und sag, Stop, hört auf mir das zu unterstellen. Natürlich bin ich traurig, dass sie weg ist, aber wichtiger ist doch, dass sie nun nicht mehr leiden muss!

Du bist sicher nicht kalt. Wie viele von denen, die Dir das vorwerfen, waren auch nur einmal im Krankenhaus?

Aber mal was anderes. Um zu vermeiden, dass man immer wieder wiederbelebt wird, sollte man - auch im jungen Alter - eine Patientenverfügung ausfüllen. Es entbindet auch die Angehörigen von schwierigen Entscheidungen.

Patientenverfügung 2024 - Afilio

Nein, du bist nicht kalt und herzlos. Du hast selber gesehen wie sie langsam abbaut und eigentlich weiß man das es nicht mehr in Ordnung kommt, man verabschiedet sich Stück für Stück von der Person und distanziert sich immer mehr oder hat auch schon den Wunsch, das es ein Ende hat und sie endlich Frieden finden kann. Wenn dann der Tod gekommen ist, dann ist man gar nicht mehr so geschockt oder in Trauer wie andere, weil man das vorher schon realisiert hat. Ich denke die anderen auch aber manche verhalten sich einfach Situationsbedingt. Jemand ist gestorben und da ist es normal das auch getrauert und geweint wird aber das ist im Grunde quatsch. Das macht sowieso jeder auf seine Weise.

Heyy

die Nachrichten sind hart die du bekommen hast

und ich kann deinen gedanken auch gut nachvollziehen

man muss halt auch beachten das jeder trauer und den verlust eines geliebten menschen anders verarbeitet

das kannst du denen auch sagen (also das jeder trauer und so anders verarbeitet)

LG (und schreib mir gerne wenn was ist)