Bin ich jetzt Christin oder Muslima?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Muslima 86%
Christ 14%
Erratas  16.12.2023, 02:41

Glaubst du an die Kreuzigung?

Christ2k19
Fragesteller

Nein

BelfastChild  16.12.2023, 02:44

Glaubst du auch an Mohammed? Es gibt jedenfalls auch wenige nicht trinitarische Glaubensgemeinschaften, etwa die Zeugen Jehovas.

Christ2k19
Fragesteller

Ja ich glaube an Mohammed

BelfastChild  16.12.2023, 03:09

Also wenn du auch an Mohammed glaubst und den Koran annimmst, dann bist du Muslima. Jedenfalls wenn du die Schahada aussprichst und Muslima sein möchtest.

Christ2k19
Fragesteller

Okay danke dir

4 Antworten

Hast du denn mal in den Evangelien gelesen? Es ist Propaganda der Muslime zu behaupten die Christen glauben an drei Götter. Tun sie nicht. Gott ist einer, nur größer und er ist Geist. Offenbart im Sohn und für die Vergebung der Sünden am Kreuz gestorben und auferstanden (Johannes 3,16), Was der Koran lehrt ist eine Lüge!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor
Muslima

Als Christ glaubt man an Jesus Christus als "mein Herr und mein Gott" (Joh 20,28f).

Muslima

Wenn du alle Propheten glaubst, dann sind auch angekündigte falsche Propheten dabei.

Ein Gott ist nicht deswegen ein echter Gott weil er ilah (ا ل ه ) bezeichnet wird.
Muhammad hat salopp gesagt den Polytheismus in einen Monotheismus umgewandelt, in dem er nur einen polytheistischen Gott übrig lies.

Muslima

Natürlich bist du Moslem.

Wie könnte jemand der

  • die Trinität und die historische Kreuzigung und
  • Die Auferstehung Jesus Christus ablehnt

je sich Christ nennen oder ein Christ sein ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule