Bin ich immer noch Reitanfänger?

9 Antworten

Ganz ehrlich: In dem Moment, wo du das Pferd noch nicht komplett alleine fertigmachen kannst, da gehört auch Hufe auskratzen dazu, würde ich mich bei einem neuen Stall eher als "Anfänger mit "Vorerfahrung" bezeichnen. 

Lieber dann nach oben hin überraschen, als total überfordert mit der Situation und dann später evtl. auch im Sattel zu sein.... Damit blamiert man sich letztlich weniger, als würde man von sich behaupten, man wäre kein Anfänger mehr, sich dann aber eben durch Unwissenheit zu outen. 


DunkleSonne8  02.11.2017, 18:09

Sehe ich genau so. Wenn du sagst du brauchst Hilfe beim fertig machen, zeigt dir das jemand und wie du reitest sehen sie dann ja.

1
Pauliwauly  02.11.2017, 18:12
@DunkleSonne8

Eben, spätestens auf dem Pferd merkt man ganz deutlich, was jemand tatsächlich kann und was nicht.... Ich wundere mich dann wirklich immer über die Leute, die behaupten, sie würden auf diesem und jenem Niveau reiten, denn sie entlarven sich im Sattel ja dann selber. Und das finde ich wesentlich peinlicher, als vorher einzugestehen, dieses oder jenes nicht zu können oder Hilfe zu brauchen. 

1

Lieber erst mal weniger als zuviel angeben.

Niemand erwartet, dass du so eine Frage mit nur einem Wort beantworten kannst. Du hast es doch mir einem Menschen mit 2 Ohren zu tun, und nicht  mit eine Formular, wo  du nur ja oder nein ankreuzen kannst...

Ich würde an deiner Stelle sagen, dass ich mich zwar in allen Grundgangsrten auf dem Pferd halten, aber nicht mal Hufe auskratzen kann. 

Was du kannst, sehen die dann sowieso bald. Und wenn du dich als Fortgeschrittenen bezeichnest, wird niemand für dich parat stehen, um dir beim Putzen und Satteln zu helfen, sondern man würde  sich über dich lustig machen, wenn du dies nicht fertigbringst.

Besser stellst du dich als Anfänger vor, dem man helfen muss, bis er auf dem Pferd sitzt - und dann sieht man ja, was du schon kannst und wird dich bald entsprechend einteilen.