Bin ich ein schlechter Fahrschüler oder nicht?

5 Antworten

Mich wundert, dass man dir nach so wenig Fahrstunden schon eine Prüfung in Aussicht stellt .. ist unüblich.

Wie oft fährst du denn die Woche?

Ja, es gibt Leute die fahren nach 8 Stunden besser .. oder schlechter .. oder gleich gut / schlecht wie du.

Du hast deine Fehler erkannt .. arbeite daran.

8h ist noch garnichts. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, alles unter 30 ist gut.

Fahrlehrer wissen sehr oft viel besser, wie gut man ist, als man es selber weiß. Das mit der Nervosität und Überforderung lernt man nicht. Das verschwindet mit ein bißchen Routine von alleine, also mach dir da keine Sorgen. Man macht dann die ganzen Sachen, die du oben erwähnst mehr oder weniger unbewusst, ohne groß darüber nachzudenken. Und dann wird alles deutlich einfacher und halb so wild. Und nein, 8 Fahrstunden sind noch nicht viel. Du hast noch genug Zeit zum Üben.

Du hattest nicht 8 Übungsstunden. Wenn du nach den ersten drei Stunden anderthalb Monate gewartet hast, waren diese drei Stunden komplett für die Katz. Das hast längst alles wieder vergessen.

Auch sonst sind 8 Übungsstunden nicht viel. Es ist vollkommen in Ordnung, jetzt noch nicht prüfungsreif zu sein.

Wie geht das denn, dass du schon in 3 Wochen in die Prüfung sollst, obwohl du keine Sonderfahrten hattest.