Bin ich ein pick me girl?

AngelAlix  07.07.2023, 21:28

Was genau macht dir (daran) Angst?

Mondhase14
Fragesteller

Ich habe Angst was sie über mich denken und manchmal denke ich oft das sie über mich lästern deswegen

AngelAlix  07.07.2023, 21:35

Aber warum ist dir so wichtig, was sie über dich denken. Würdest du dich verändern, wenn du wüsstest, dass sie deine Art nicht gut fänden?

Mondhase14
Fragesteller

Leider nein

AngelAlix  07.07.2023, 21:40

Was "leider nein"? Naja...ich denke, ich frage hier nicht weiter. Ob du wirklich Hilfe willst, daran zweifle ich.

Mondhase14
Fragesteller

Ich brauch schon Hilfe aber ich kann es nicht so gut erklären weil ich nicht gut in deutsch bin😶aber wenn ich mir gut daran denke würde ich gerne meine art verändern.

5 Antworten

Pick me bedeutet dass man sich selbst vor Jungs positiv darstellt und verstellt und dabei auch andere Mädchen runtermacht.

Auch gekünsteltes sich selbst schlecht machen, um Komplimente zu bekommen.

So wie du es schilderst, kann es gut sein dass du manchmal so wirkst, viele pick me girls machen das auch nicht bewusst.

Es scheint so als wärst du sehr unsicher und versuchst das zu überspielen.

Solche Verhaltensweisen hat jeder mal und man ist kein schlimmer mensch deswegen, mach dir nicht so einen Kopf

Lieber Mondhase14,

hast Du schon mal von self fullfilling prophecy gehört? Das bedeutet, wenn Du aufwachst und stellst Dir vor, das wird ein wunderbarer Tag, dann wird es ein wunderbarer Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco4660  31.07.2023, 23:02

Jetzt weiß ich, wieso meine Freundin so gut gelaunt ist…💀👌

Coco4660  01.08.2023, 08:44
@tomkaller

Ist egal, ich hab das einfach so benutzt, ist jetzt schwierig zu erklären

Hi, das am Anfang hört sich bisschen pick me an, aber wenn man bis zum Schluss liest, würde ich sagen, dass du eigentlich ein ganz normales Mädchen bist. Mach dir nicht zuviele sorgen deswegen🫶

Mondhase14
Fragesteller

Danke ❤️❤️❤️❤️

Die Klischees, die über "Pick me Girls" in Umlauf sind, haben nichts mit dem Ursprung der Bezeichnung "Pick me" zu tun. Ein "Pick me Girl" ist ein Mädchen, das andere Mädchen runtermacht, um vor Jungs besser dazustehen. "Pick me" -> auf Deutsch: "Nimm mich, nicht die anderen!"

Viele werfen mit dem Begriff um sich, ohne die wahre Bedeutung zu kennen. Die aufgelisteten Punkte - versteht sich mit Jungs besser als mit Mädchen, trägt kein Makeup, macht sich selbst runter bzw. nennt sich hässlich - würde ich eher zum "I'm not like other girls"-Trend zählen. Also Mädchen, die sich vom typischen weiblichen Rollenbild abheben wollen und Mädchen schlechtreden, die Pink und Glitzer und Schminke usw. gut finden.

Du willst das aber denke ich nicht, du wirkst einfach unsicher und das ist vollkommen in Ordnung in deinem Alter. Lass dich nicht von Tiktok Trends einschüchtern, die Leute ständig kategorisieren und in Schubladen stecken wollen. Du bist gut so wie du bist :)

Bist doch völlig normal, bekomme selber relativ viel aufmerksamkeit von Jungs obwohl ich die halt iwie garnicht will. Du bist einf nh ganz normales Mädchen. Da is gornix Pick me