Bin ich die einzige die gerade voll gerne Sommer hätte?

7 Antworten

Der Sommer wird kommen. Vermutlich werden wir wieder einen super heißen Sommer bekommen, wie die letzten 2 Jahre. Ich bin zwar auch kein Fan vom Winter, aber mit den Jahreszeiten ist alles relativ. Warum?

Ein Taxifahrer in Dubai beneidete mich mal bei der Fahrt zum Airport wegen meiner Herkunft aus Deutschland. Wegen Autos, wegen Wohlstand, wegen Fußball (das war 2010). Nein, sondern wegen unserer vier unterschiedlicher Jahreszeiten. Irre was.

Der Taxifahrer stammte nämlich aus Pakistan, er kennt nur ein Wetter (jeden Tag Sonne, immer das Gleiche, da er am Äquator wohnte). Von daher ist alles relativ: Winter ist okay, aber auch Frühling und Herbst in DE haben ihre Vorzüge. Der Sommer ist für mich, bin im Sommer geboren, gleichwohl die schönste Jahreszeit.

jhgzgzz6e655e
Fragesteller

Oha krass, ja stimmt :)

Bin ein Winterkind ... ich mag den Schnee und die Kälte!

Sommer finde ich furchtbar! Ist immer so heiß - zumindest bei uns im Süden! Da kann man ja schon fast garnicht mehr vor die Tür gehen! Da macht man zuhause die Rolladen runter, Ventilator an und hofft, dass es nachts nicht auch so heiß ist!

Und das Nächste: Arbeite mal im Sommer draußen! Da trinkst Du 20 Liter Wasser und hast immernoch Durst! .... Nein, Danke!

jhgzgzz6e655e
Fragesteller

Oki stimmt, jeder hat seine eigenen Vibes & Lieblings Jahreszeiten :)

Also ich vermisse den Sommer auch sehr, ich hoffe, das im Sommer die Coronazahlen wieder so sehr sinken, das man (fast) unbeschrenkt den Sommer genießen kann, letzten Sommer sind meine Freunde und ich fast jeden Tag an den Baggersee gefahren, und hatten dort eine richtig coole Zeit, ich hoffe, dass das diesen Sommer auch wiedr möglich ist.

Aber den Winter mag ich auch, aber nicht so wie er bei uns ist, bei uns ist kalt und Matschig, ich will wenn winter Schnee, den gibt es bei uns aber leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jhgzgzz6e655e
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch :)

Wenn man immer Sommer hat, wird's langweilig, glaube es mir, ich weiß wovon ich spreche. Zieh mal in die Tropen, nach dem dritten Winter bei +34°C und geschmolzenen Schokonikoläusen sehnst Du Dich nach Schnee und Eis und Tannenbaum bei Frost.

jhgzgzz6e655e
Fragesteller

Oki ja stimmt auch wieder :)

oppa63  07.02.2021, 20:53

Ich hasse Schnee & Eis (als Trucker)!
Aber eine weiße Weihnacht & Schnee in den Winterferien gehört zur meteorologischen Pflicht !

Es ist nunmal Winter und es wird eisig.

Aber:

Lieber jetzt, als im Mai.