Bin heute das zweite mal durch die Fahrprüfung geflogen. Wie damit umgehen?

Cyber00  14.07.2021, 21:53

Welchen Führerschein machst du?

14 Antworten

schauen worans liegt, des gründlich mit dem fahrlehrer üben und sich beim nächsten mal besser konzentrieren. oder einsehen dass mans nicht kann und aufhören - ggf. in 2 jahren nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt auf den Grund an, manchmal ist es haarsträubend, was die Prüfer entscheiden.

Fühlst du dich selbst unwohl oder unsicher, dann lass es. Nicht jeder muss Auto fahren

Du hast 2 Möglichkeiten: weitermachen oder abbrechen. Ich würde allerdings nicht abbrechen bevor nicht alles ausgeschöpft ist. Es gibt einige die anfangs schlechte Fahrer sind oder mehrfach durch die Theorie rasseln und es dann trotzdem schaffen.

Hast du (extreme) Prüfungsangst oder so blöd es klingt, etwas zu Ende zu bringen (vielleicht, weil du nicht weißt, wie es weitergeht)?

Nach 60 Fahrstunden kannst du fahren. Ich habe damals auch viele Stunden gehabt, aus Unsicherheit und weil mich mein Fahrlehrer nervös gemacht hat. Ich habe mich immer unter Druck gefühlt.

Nach der Prüfung war dann alles viel entspannter. Die vielen Stunden haben nur viel Geld gekostet. Mein Problem war ja ein anderes, nicht, dass ich nicht fahren konnte.

Vielleicht solltest du etwas suchen, was dir Erfolgserlebnisse schafft und du denkst dann, das mit der Prüfung kriege ich jetzt auch noch hin. Viel Glück.

Kummereis verschlingen und weitermachen.

Vielleicht hilft es, wenn du mit dem Fahrlehrer analysierst, was bei der Prüfung falsch gelaufen ist. Damit man an seinen Schwächen arbeiten kann, muss man sie erst einmal kennen.

Eventuell hilft es auch, wenn du den Fahrlehrer wechselst. Vielleicht findet ein anderer dein "Problem".