Bin das Opfer im Freundeskreis

1 Antwort

Hallo Daphnekeks,

Du fühlst Dich als Opfer. Untereinander zeigen sie sich mehr Respekt als Dir gegenüber. Das tut weh. Das kann ich gut verstehen.

Sag ihnen, dass Dich das verletzt und Deine Grenze an Spaß da meist überschritten ist. Sag ihnen, dass Du über ihre Späße nicht lachen kannst, weil Du Dich damit als Opfer fühlst.

Wenn es wirklich Deine Freundinnen sind, wird ihnen daran liegen, dass es Dir gut geht und sie werden auf ihre groben Späße Dir zuliebe verzichten. Wenn nicht, dann sind es vielleicht doch nicht so gute Freunde! Vielleicht deutet die Tatsache, dass sie ein Opfer brauchen, über das sie sich lustig machen können auch auf einen Charakterfehler bei ihnen hin. Ob Du sie dann dazu bewegen kannst, dass sie Dich in Zukunft anständig behandeln, bleibt abzuwarten.