bildschirmzeit veringern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Deinstalliere Insta oder andere süchtig machende Apps

- Deaktiviere von diesen Apps auch alle Push mitteilungen und auch diese rote ,,1" (oder je nach Anzahl der Nachrichten die du immer so bekommst) die immer an den Apps klebt- das ist echt viel entspannter!

- nach dein Handy ganz aus weil dann musst du es immer wenn du es nutzen willst wieder ganz hochfahren und naja das braucht Zeit, vllt überlegst du es dir dann nochmal ob sich die Nutzung lohnt

- schreibe eine Liste mit Dingen die du tun kannst anstatt am Handy zu sein

- nutze bei Android die Funktion ,, Konzentrationsmodus (in Einstellungen➡️digital wellbeing, bei iOS unter der Rubrik Bildschirmzeit irgendwo) und plane dann auch mit dessen Hilfe Zeiten ein in denen du dein Smartphone nicht nutzt bzw. nur für so Basic stuff wie telen, Dinge notieren oder Musik hören.

- Das, was der User Captain Cater schrieb 😉

LG, hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Smartphones und mag Technik
simi300408
Fragesteller

liste mit sachen die ich anstatt hamdynutzung betreiben kann: wohnung renovieren, lernen:)

008jonas548  09.09.2021, 09:06
@simi300408

Zum Beispiel, vielleicht falln dir ja noch spaßigere Dinge ein 😂 weiß ja nicht genau was dir so gefällt

Nimm Dir Aktivitäten vor, die ohne Bildschirm durchzuführen sind, dann lass das Handy für die geplante Zeit, z.B. während des Sports oder eines Treffens mit anderen Menschen bewusst liegen. Setz Dir klare Grenzen. Z.B. könntest Du Dir eine Zeitspanne vornehmen, während der Du keinen Bildschirm betrachtest, daraufhin eine Pause zum beantworten von Nachrichten o.ä., wieder gefolgt von bildschirmfreier Zeit, usw.

simi300408
Fragesteller

ich hab meine benachrichtigungen komplett ausgeschalten, und eig hab ich mir vor nem monat die grenze von 4h 32min gesetzt, da es zu dem zeitpunkt mein durchschnitr war, ich versuche zwar dieses ziel wahrzuhaben, funktioniert wie man sieht leoder nicht

pinkLonghorn  09.09.2021, 00:14
@simi300408

Konkreter Vorschlag: Unternimm eine Radtour oder einen Spaziergang, geh ins Kino oder einfach grundlos irgendwohin und lass jegliche Bildschirme zu Hause. So kommst Du gar nicht in Versuchung.

008jonas548  09.09.2021, 09:08
@pinkLonghorn

Kino ist ja noch ein viel größerer Bidschirm lol aber ja, zur ,,Suchtbekämpfung" würde es auch gut helfen

Such dir Freunde oder ein Hobby

simi300408
Fragesteller

des problem is, ich bin ein soziales wrack geworden, und durch ferien hab ich kein traininh mehr :')