Bildschirm Format stimmt nicht mehr?

4 Antworten

Hi Benjaminfll,

dein Kabel hat warscheinlich kein Wackelkontakt sondern du hast die falsche Auflösung ausgewählt!

Du kannst die Auflösung wie folgt ändern (für Windows 10 Nutzer):

1. gehe auf das Windows-Zeichen in der Ecke

Bild zum Beitrag

2. suche "Auflösung" und klicke auf das oberste Feld

Bild zum Beitrag

3. Wenn du nun in den Einstellungen bist gehst du auf Auflösung und wählst deine gewünschte Auflösung!

4. Fenster schließen und alles ist fertig!

Wenn du noch fragen hast dann frag sie unter diesem Beitrag!

 - (Computer, Fehler, IT)  - (Computer, Fehler, IT)
Benjaminfll
Fragesteller

Ich habe Windows7 und ich habe schon mehrmals probiert.. Habe das höchste aber es geht trotzdem nicht.. Bleibt so

Joni3008  30.04.2018, 14:34

Hast du die empfohlene Auflösung ausgewählt?

Fragenstelle897  30.04.2018, 14:39

So meinte ich das auch (ist wohl nicht dierekt ein schwarzer streifen da)

du musst unbedingt die empfolenen auflösung nehmen (bei mir ist es so, wenn ich die Auflösung ändere wird mir für ein paar sekunden die "neue" auflösung angezeit, wenn man in der Zeit aber nicht bestätigt, ist wieder die Alte Auflösung da!

Benjaminfll
Fragesteller

Aber das ist es ja. Die empfohlene passt nicht

ich habe gerade noch etwas herum probiert! Teste/guck mal auf welcher schriftgröße dein Computer eingesellt ist ! weil bei der Auflösung entstehen IMMER schwarze Streifen bei mir aber bei der Schriftgröße nicht!

Benjaminfll
Fragesteller

Wie kann ich das nachgucken? :D

Benjaminfll
Fragesteller

Weil wenn es das ist was ich gefunden habe ist es bei mir auf 100% (ist das kleinste)

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:17

Bei mir (vlt.etwas anders windows 10) ist es bei dem unterpunkt "Anzeige" und dann Skalierung und Anordnung und dann "Größe von Text,Apps und anderen Elementen ändern" kann sein das es etwas anders heißt

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:18

Bei mir ist es 125% (empfohlen) und es ist relativ klein bei mir

Benjaminfll
Fragesteller

Oder soll ich auch mal 125% machen und PC neustarten?

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:21

Was passiert wenn du es etwas veränderst? (ansonsten habe ich nichts in der Art gefunden zum umstellen)

Benjaminfll
Fragesteller

Wenn ich was veränder? Müsste PC neustarten, kann ja mal 125% probieren

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:23

ja stell es mal um und starte den PC neu ich bin mir zwar nicht sicher ob es etwas bringt aber ein versuch ist es wert

Benjaminfll
Fragesteller

Ne hat nicht geklappt, wurde nur alles um weiten größer :D

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:27

Dann habe ich keine Idee mehr und es gibt nichts kleineres?

Benjaminfll
Fragesteller

Ne gibt erst ab 100%, hatte den Stecker einmal rausgezogen weil der nen Wackelkontakt hatte, können sich die Einstellungen zurückgesetzt haben?

Fragenstelle897  30.04.2018, 17:57

Kann gut sein ich weiß leider sonst nichts /habe sonst nichts gefunden was verstellt sein kann

Benjaminfll
Fragesteller

hmm, schade. Trotzdem danke ;)

Wenn du meinst, dass dein Bildschirm z.B. links und rechts Schwarze streifen hat, kannst du einfach auf einstellungen gehen und die Bildschirm auflösung ändern, ich bekomme das problem immer wenn ich zu alte Spiele Gespielt habe, dann spinnt der Computer und behält das alte Format und man hat nicht den ganzen Bildschirm zur verfügung, wenn du etwas anderes meinst weiß ich keider keine Lösung😉

Benjaminfll
Fragesteller

Der hat keine schwarzen streifen. Der ist wie rangezoomt

Bild zum Beitrag

Die halbe Taskleiste ist weg und überall an den rändern auch.. Wie Rangezoom. Und sry habe erst im nachhinein gesehen das das Bild irgendwie Falschrum ist :o

 - (Computer, Fehler, IT)