Bilder verdoppeln sich am handy z3?

1 Antwort

Hallo tomorrowland2,

das ist tatsächlich ein Problem, das schon öfter auf Sony-Smartphones beobachtet wurde.

Du kannst nun verschiedene Sachen probieren:

Gehe über die Einstellungen Deines Smartphones zu „Apps“. Gehe dann zur App „Album“ und drücke dann auf „Updates deinstallieren“. Dabei kannst Du auch gleich die Daten und den Cache der App leeren.
Dann musst Du die kopierten Bilder nur noch löschen und alles sollte wieder normal sein.

Wenn das nicht funktioniert hat, kannst Du Dein Smartphone an den PC anschließen und im DCIM-Ordner den Thumbnail-Ordner suchen. In diesem befinden sich die vermehrten Dateien. Lösche den Ordner komplett! Thumbnail bedeutet so viel wie Vorschaubild. Das heißt, dein Smartphone kopiert Original-Bilder als Vorschau-oder Miniatur-Bilder.
Womöglich findest Du diesen Ordner auch in deiner Galerie auf dem Z1.

Sollte sich das Problem immer noch nicht behoben haben, empfehle ich Dir Dein Z1 zu reseten. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du hören möchtest, hilft aber definitiv, denn Dein komplettes Phone wird in die Ur-Einstellungen gebracht, also ein Zustand, in dem das Problem noch nicht bestand.
Sichere vorher aber all Deine Daten! (Zum Beispiel über eine Cloud.)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy