Bilden Ameisen immer Ströme?

2 Antworten

Zur "Hefe", sorry, natürlich zum "Helfen" ... 😎

Ein elektrischer Strom ist definiert als Ladungsträger, die pro Zeiteinheit einen Querschnitt passieren.

Und so kann jeder Strom definiert werden:

Ameisenstrom: Individuen, die pro Zeiteinheit eine Linie überschreiten. Die Einheit wäre dann nicht Amp-ère sondern Ant-ère. (Bin ich heute witzig! 🤓)

Auf einer Ameisenstraße kannst Du somit einen Stromfluss in beide Richtung und einen Netto-Strom messen, sprich: Mit der Stoppuhr Ameisen abzählen. Viel Spaß bei der Naturkunde!🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil der Strom gerichtet ist, also in eine Richtung verläuft?