Bildbeschreibung Englisch- Welche Zeit soll man da verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

und auf dem Bild unten.

Die wichtigsten Zeiten in einer Bildbeschreibung sind das Present Simple und das Present Progressive, sowohl im Aktiv als auch im Passiv.

:-) AstridDerPu

Bildbeschreibung - (Englisch, Bilder)
AstridDerPu  31.01.2012, 21:55

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Du hättest das Bild erklären müssen!

Wenn dort etwas gerade im Begriff ist statt zu finden, dann ist es eindeutig

present progressive

Beipiel: 2 Jungs auf dem Weg zur Schule >> die sind dabei die Aktion durch zu führen, also: they are going/ walking

Simple Present! Das Bild bleibt ja da und bewegt sich nicht

Bswss  27.01.2012, 16:27

Falscher Rat, falsche Begründung.

Ist auf dem Bild ein VORGANG zu sehen: dann present progressive, weil Du beschreiben sollst, was wer da "gerade" was macht.

präsens reicht