Frage von Medicus96, 298

BFD/FSJ Seminartage krankschreiben lassen?

Liebe Community,

ich mache momentan ein FSJ beim Deutschen Roten Kreuz und besuche dabei auch eine Abendschule. Habe im Moment Herbstferien, allerdings sind in diesen Ferien die Seminartage. Das Problem ist, dass ich dabei von morgens früh 7 Uhr bis spät abends 8 Uhr unterwegs bin, davon von 9 bis 17 Uhr in dem Seminarunterricht. Ich würde lieber die Ferienzeit für ein wenig lernen verwenden, statt für die Seminare zu "vergeuden". Bin mit dem Zug unterwegs und im Zug kann ich nicht lernen. Ich will jetzt auch keine Moralsprüche hören, ich möchte nur von euch wissen, ob es sein kann, dass ich das FSJ nicht ausgezeichnet bekomme, auch wenn ich mich ärztlich habe entschuldigen lassen?

Antwort
von Anemone95, 249

Hey,

selbst mit ärztlichem Attest wirst du das Seminar nachholen müssen. Ich hab vor 3 jahren mein Bufdi jahr gemacht. Damals war ich auch des öffteren bei den Seminaren "krank". 

Musste sie jedoch jedesmal nachholen. Und glaub mir das is nerviger als einfach von Anfang an hinzugehen. Je nachdem wo du dein FSJ machst kannste auch Ärger mit deinem Chef bekommen. Den FSJ ler und Bufdis die vor Seminaren "plötzlich" krank werden sind schon längst kein Einzelfall mehr. 

Kann dir auch passieren das es dan negativ in deinem Zeugnis erwähnt wird. 

LG Anemone95

Antwort
von sabsitabsi, 226

Seminar ist pflicht. Kommen die dir auf die schliche wird es nicht anerkannt ;) du musst alles nachholen.. wenn die Firma es nicht mitbekommt arbeiten sie einfach extrem schlampig. . Ich würds also nicht drauf ansetzen ;) der geschädigte bist immer du

Antwort
von Claudi0507, 224

Mit rechtzeitig eingereichtem ärztlichem Attest brauchst du keine Angst haben, dass du das FSJ nicht ausgezeichnet bekommst. Ich habe selber einen Bundesfreiwilligendienst gemacht und war bei 2 von 5 Seminarwochen krankgeschrieben. Ich habe den BFD vor einigen Wochen abgeschlossen und auch das Zeugnis und alles erhalten. Solange du ein ärztliches Attest bekommst, wird es auf jeden Fall angerechnet! :)

Antwort
von lukaslulas24, 220

Seminar ist Pflicht. Du musst zum Seminar

Antwort
von TheSouthFace, 254

Mit ärztlichem Attest! Dürfen sie dir das FSJ auf keinen Fall aberkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten