beziehungstipp bitte (wichtig)?

6 Antworten

Liebe ist teilbar und zwischen manchen Sachen sollte man nicht entscheiden müssen.

Man fragt Eltern auch nicht, welches Kind sie lieber haben. Würdest du mich fragen, welches unserer beiden Haustiere mir wichtiger ist, wäre meine Antwort auch gleich wichtig. Ich liebe sie beide sehr und würde mich nie auf eine Seite schlagen, zudem würde ich ehrlich gesagt schon sagen, dass alleine die Frage unmöglich ist.

Offensichtlich hängt dein Freund aus für ihn wichtigen Gründen an seinem Stofftier und das heißt nicht, dass er dich nicht liebt.

Ja du reagierst über. Für dich ist es vielleicht "nur" ein Stofftier aber für ihn kann es durchaus mehr sein (zB viele Erinnerungen). Fast jeder hat etwas an dem man hängt und jedem sind mehrere Dinge, Personen, Tiere etc gleich wichtig.

Ich verstehe aber auch nicht warum du ihm überhaupt so eine Frage gestellt hast.

Hey,

Ich hab ihn gefragt wer ihn wichtiger ich oder sein stofftier [...]

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Frage nicht wirklich fair. Gerade weil er sein Stofftier schon lebenslang hat, verbindet er sicherlich gewisse Dinge damit. Sei es für ihn ein Trostspender, Glücksbringer etc.
Daher finde ich nicht, dass man so wirklich einen Vergleich zwischen dir und dem Stofftier ziehen sollte.

Da ich auch sensibel bin kann ich verstehen, dass es im ersten Moment schmerzhaft für dich war. Im zweiten Moment muss man allerdings objektiv feststellen, dass die Frage einfach unangebracht war.

was würdet ihr machen?

Es akzeptieren. Versuche dir auch der Bedeutung des Stofftieres bewusst zu werden - und vor allem den Gedanken loszuwerden, mit dem Stofftier "konkurrieren" zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Überreagierst du? Ja.
Was würdet ihr machen? Nichts.

Wo genau ist jetzt das Problem ?
Nur weil er eine emotionale Bindung an ein Stofftier hat, warum auch immer (ob Erinnerungen, verstorbenes Familienmitglied oder oder oder) hat das doch nix mit der Liebe zu dir zu tun ?

Ich glaub eher du hast nur ein Problem mit dir selbst.

Warum ist sowas überhaupt relevant? Er verbindet es wahrscheinlich einfach mit seiner Kindheit und es hat sich eine gewisse Bindung generiert, da ist sowas doch normal.

Viel wichtiger aber: Wie alt seid ihr bitte, dass ihr euch solche Fragen stellt und diese dann auch noch von Relevanz zu sein scheinen?