Beziehung zwischen meiner Schwester und ihren Freund zerstören?

11 Antworten

Du solltest für deine Aggressionen professionelle Hilfe suchen.

Du hast erfahren, dass.... Für mich ist das Hörensagen, du solltest belastbare Informationen beschaffen und dann ruhig mit deinem Schwager sprechen, wenn es denn zutrifft....er ist fremdgegangen.

Dein Zusatz "( bin 20 Jahre alt und Südländer bitte beachten )" macht es nicht besser. Was soll er bedeuten, du bist noch in der Pubertät und hast ein übertriebenes Ehrgefühl oder soll das ein Hinweis auf Don Corleone sein?

Ghost1312
Fragesteller

Danke... ich verstehe ich brauche Beweise... bezüglich der Aussage dass ich Südländer bin, wollte ich darauf hinweisen dass es bei uns bei Problem eines Familienmitgliedes alle betroffen sind und auch wenn es für dich nicht logisch oder so ist... es geht um die Familie Ehre weil keiner darf meine Familie sxheisse behandeln !

Dahika  04.01.2020, 09:48
@Ghost1312

Die Ehre interessiert hier keinen, wenn du vor Gericht stehst.

Du bist dir sehr sicher, dass er öfters fremdgegangen ist? So genau kannst du das kaum wissen, oder?

Halte dich da raus. Das ist die Beziehung deiner Schwester, nicht deine. Deine Drohungen mit Knochenbrechen und Umbringen wirken sehr kindisch. Auch ein Südländer zu sein ist keine Rechtfertigung ein affig übertriebenes Machogeprotze. Genau damit hilfst du deiner Schwester überhaupt nicht, sondern machst sie dadurch noch kleiner. Statt mal nebenbei die Zerstörung deiner eigenen Familie anzudrohen, wäre es deutlich reifer, wenn du lernst deiner Schwester zu vertrauen und für sie da zu sein. Stattdessen geilst du dich an ihren Problemen auf und pluster dich auf wie ein Gockel.

So hilfst du ihr nicht. Es kann gut sein, dass sie so wenig Freunde hat, weil sie Angst hat an einen Typen wie dich zu geraten. Schenke ihr lieber dein Vertrauen. Frage sie, was sie braucht. Lasse sie ihr Leben alleine regeln, insbesondere ihre Liebesbeziehung. Höre auf dich da einzumischen und lass bloß den Typ in Ruhe. Das heftigste, was du machen könntest, wäre ihm zu schreiben, dass er deiner Schwester bis heute Abend oder morgen erzählen soll, was er getan hat, weil du es ihr ansonsten sagst.

Lerne, deine aggressiven Gefühle und Affekte unter Kontrolle zu bekommen. Zu wirken wie ein schlecht erzogenes, tollwütiges Vorschulkind ist nicht beeindruckend.

Ghost1312
Fragesteller

sehr viel Kritik an meine Charaktere an paar emotionale geschrieben Sätzen find ich sehr Vorurteilhaft wenn’s das Wort gibt haha.. dass könnte sensiblere Personen verletzen die im Internet unterwegs sind... aber danke für die Sätze da waren auch hilfreiche Antworten dabei

mjutu  04.01.2020, 06:43
@Ghost1312

Du hörst dich an, als wärst du robust und nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Aber, ich gebe zu, ich wollte dich eigentlich nur etwas runter kühlen, aber nicht beleidigen. Da war mein letzter Satz nicht passend. Sorry, Ghost. Mein Ziel ist, dass es deiner Schwester gut geht und du nicht im Eifer des Gefechts einen Fehler machst, der ihr mehr schadet als nutzt.

Zur Familienehre gehört auch der Respekt vor den Entscheidungen deiner Schwester. Wenn ihr Freund sie schlecht behandelt, braucht sie Rückhalt von dir, Unterstützung, aber die Freiheit, selbst zu entscheiden, was für ihr Leben am besten ist. Wenn sie das heute noch nicht kann, dann wird sie es lernen, aber nur, wenn du sie ihre Erfahrungen machen lässt. Anstatt ihren Freund anzugreifen, lege ihr deine Hand auf die Schulter und sage ihr: "He, du schaffst das. Das Leben ist hart, aber du bist nie alleine. Wenn du meine Hilfe brauchst, bin ich für dich da."

Wenn du ihrem Freund etwas tust, wird sie sich schämen und ein schlechtes Gewissen haben. Selbst wenn der Typ ein Volldepp ist, hat sie sich zur Zeit doch für ihn entschieden. Falls er mit von dir gebrochenen Knochen ins Krankenhaus kommt, wird sie ihn besuchen und pflegen. Das würde sie noch mehr zusammenschweißen und er könnte sich auch noch als Opfer aufspielen.

Ich weiß, es ist schwierig seine Familienmitglieder leiden zu sehen. Aber man kann sie nicht vor dem Leben retten. Liebesbeziehungen sind nichts für Angsthasen. Stelle dich lieber hinter deine Schwester und alle ihre Entscheidungen, als vor sie.

Nun gut als erstes wäre es hilfreich ein Beweis für das Fremdgehen zu finden dann würde ich mit deiner Schwester reden und wenn sie dir nicht glaubt ihr den Beweis zeigen du solltest dann mit ihr darüber reden wie es weitergeht. Eine andere Möglichkeit wäre mit dem Freund von ihr darüber zu reden ebenfalls mit Beweis du solltest ihn dazubringen das er schluss macht. Entscheiden solltest du dich danach was deiner Schwester weniger weh tut das sie erfährt das er sie betrügt oder das er einfach schluss macht notfalls frag deine anderen Schwestern noch um rat vielleicht habe die auch gute Ideen. Und das wichtigste versuch einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht auszurasten das könnte sonst schief gehen und mehr schaden als es hilft

Ghost1312
Fragesteller

Danke, mein Beweis ist eine Audio von einer Freundin die mir erzählt hat dass eine Freundin von ihr was mit ihm hatte vor einem Jahr.und ich vertraue ihrem Wort sie hat es hoch und heilig geschworen dass man ihrem Wort glauben kann

Ghost1312
Fragesteller
@unicornwarrior

Was iSt dann so ein Beweis also was muss ich ihm oder ihr vor die Nase halten dass es als Beweis reicht

XXYasuoGottXX  04.01.2020, 06:32
@Ghost1312

Fotos oder Videos wären am glaubwürdigsten wenn der Freund allerdings vorsichtig ist wird es schwer sowas aufzutreiben. Man könnte eine Freundin fragen die er nicht kennt ob sie sich an ihn ran macht und mit versteckter Kamera filmt sollte er drauf eingehen hast du einen glaubwürdigen Beweis

unicornwarrior  04.01.2020, 06:34
@Ghost1312

Die Frau mit der er betrogen haben soll, müsste es dir direkt sagen und auch bereit sein das vor deiner Schwester und ihrem Freund zu wiederholen.

Eine Aussage über ein paar Ecken ist immer wenig glaubwürdig!

Jeder kann etwas falsch verstehen und dann etwas hineininterpretieren bevor es es weiter erzählt ...

ignoranterkerl  28.01.2020, 03:35
@Ghost1312

hahaha

 ich vertraue ihrem Wort sie hat es hoch und heilig geschworen

Das ist doch kein!!! Beweis.....

Ich hab nen Kumpel...der is Südländer wie du dich ausdrückst...immer wenn der einen Satz mit "Ich schwöre......" anfängt...weissu das er lügt...lol

Gib da nich zuviel drauf

Du bist 20 Jahre alt?

Klingt eher nach 12/13!

Also von Anfang an:

"Ich habe erfahren ...", "... bestimmt öfter ..." und "... Ich bin mir sicher ..." klingt eher danach als würdest du auf Gerüchte hören ohne Beweise zu haben.

Auch das " ...  würde ich ihm wahrscheinlich alle Knochen brechen ..." zeigt nur das du sehr unreif bist!

Wenn du Beweise hast: Konfrontiere ihn damit!

Das du Südländer bist hat mit diesem Gehabe, nebenbei bemerkt, überhaupt nichts zu tun, sondern dient oft nur dazu Unreife als Temperament zu verschleiern.

Du hast also entweder Beweise und kannst ihn dann RUHIG zur Rede stellen oder du lässt dich von jemand anderem mit reinen Gerüchten reizen.

Sinnvoller wäre es deine Schwester von diesen Gerüchten zu erzählen!

Dann kann sie entscheiden.

Schließlich ist es ihre Beziehung und nicht deine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghost1312
Fragesteller

Danke... tut mir leid für meine Ausdrucksweise aber ich bin sehr gereizt da mich so aufregt und mir den Schlaf raubt. Stimmt ich hab keine Beweise nur eine sehr vertrauensvolle Quelle die es mir hoch und heilig geschworen hat dass es stimmt aber Beweis habe ich nicht, nur die Tatsache, dass ich es ihm auch zutrauen könnte

unicornwarrior  04.01.2020, 06:31
@Ghost1312

Dann solltest du dich auf jeden Fall zuerst beruhigen bevor du mit ihm redest.

Steht so eine Anschuldigung erst einmal im Raum, ist es für den Beschuldigten sehr schwer das Gegenteil zu beweisen, selbst dann wenn ihn keine Schuld trifft!

Die Gefahr das du eine funktionierende Partnerschaft, aufgrund von Gerüchten, zerstören könntest sollte dich überlegen lassen ob du dein Gewissen damit belasten und eventuell das Verhältnis zu deiner Schwester (gerade wenn sich im Nachhinein die Unschuld herausstellt) schädigen möchtest!

Ghost1312
Fragesteller
@unicornwarrior

also was Räts du mir ? Erstmal einen handfesten Beweis zu haben ?

unicornwarrior  04.01.2020, 06:37
@Ghost1312

Nein.

Mit deiner Schwester und ihrem Freund reden und sie von diesem Gerücht unterrichten.

Wie sie darauf reagieren ist dann abhängig davon wie sehr sie einander vertrauen und wie stark die Bindung ist.

Auf jeden Fall sollte es aber die Entscheidung der betroffenen Personen selbst sein.

Ich habe selbst eine Schwester und wir erzählen uns so alles :P

Ich würde es deiner Schwester erzählen, aber erst wenn du 100% sicher bist, dass er auch wirklich fremd gegangen ist und vor allem mit wem und wann genau und wie es dazu kam. Bevor du "Beweise" wie diese hast würde ich mich etwas zurückhalten.

Ich verstehe dein Dilemma, sicher eine verzwickte Situation, in der du steckst, aber als gutes Geschwisterteil muss man seiner Schwester alles erzählen können, auch wenn es vielleicht unangenehm ist.

Für deine Aggressionen rate ich dir, dich in psychologische Behandlung zu begeben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte

LG Jenny <3

Woher ich das weiß:Hobby