Beziehung zwischen Araber und deutsch-polin gut?

nicht alles was glänzt ist Gold

8 Antworten

Kann natürlich gut funktionieren. Die Nationalität ist nämkich irrelevant. Es kommt darauf an, dass man chrakterlich zusammenpasst, ähnliche Werte und Vorstellungen vom Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
araber1
Fragesteller

der Araber ist in der Friendzone.

lewei90  21.04.2022, 01:10
@araber1

Dann ist es ja keine Beziehung, sondern eine Freundschaft oder Bekanntschaft, bei der er (momentan) mehr möchte, als sie. Entweder kommen sie zusammen oder eben nicht. Beides wäre mö3und hat njchts mit der Nationalität der Beteiligten zu tun.

Warum sollte so eine Beziehung nicht gut sein? Es kommt immer auf die Menschen an.

araber1
Fragesteller

der Araber ist aber depressiv

lewei90  21.04.2022, 01:08
@araber1

Aha. Und? Wenn Depressionen diagnostiziert wurden, ist er ja sicher in Behandlung. Auch depressive Menschen können gute Beziehungen führen

Wenn der Araber depressiv wird muss es nicht zwingend an dem Partner liegen. Das sollte das Paar klären wenn dieses Thema aufkommt.

araber1
Fragesteller

Der Araber kann jeden moment hochgehen

Himenokoori  21.04.2022, 01:03
@araber1

Dann sollte der Araber etwas dagegen unternehmen. Zum Beispiel mit einem Tee und mit Selbstreflexion,. Bring ihm den doch vorbei und erklär ihm nach deiner Google-Suche was das ist. Und wenn du dich selbst meinst, dann erledige das selbst :)

lewei90  21.04.2022, 01:06
@araber1

Dann sollte er daran arbeiten. Das kann und wird eine Beziehung wahrscheinlich belasten. Mit seiner Nationalität und der seiner Partnerin hat das aber wenig zu tun.

Wen der Araber depressiv ist und jeden Moment hochgehen kann liegt das Problem in der Beziehung nicht darin das seine Partnerin eine deutsch-Polin ist.

araber1
Fragesteller

doch.

Eimerkopf  21.04.2022, 01:14
@lewei90

Entschuldige war Ironie ich kapier auch nicht warum das mit der Nationalität der Partnerin zu tun hat.

lewei90  21.04.2022, 01:15
@araber1

Also ist aus Prinzip die Depression nur deshalb vorhanden, weil eine Beziehung zu einer Frau mit polnischen Wurzeln besteht?

lewei90  21.04.2022, 01:17
@Eimerkopf

Schon okay. Hier weiß man da sleider nie. Gubt genug Menschen, die sowas ernst meinen.

lewei90  21.04.2022, 01:18
@araber1

Aha. Das "allmächtige Prinzip" besagt also, dass ein depressiver Araber deshalb Depressionen hat, weil seine Partnerin polnische Wurzeln hat?

Eimerkopf  21.04.2022, 01:18
@araber1

Was ich glaube lewei90 sieht jetzt warum ich nur mit Ironie reagieren kann.

lewei90  21.04.2022, 01:19
@Eimerkopf

Ja, was anderes ergibt offenbar tatsächlich wenig Sinn.

Ich denke nicht das man die Qualität einer Beziehung auf die Nationalität pauschalisieren kann.