Bewerbungsnachweis wie is das gemeint ?

2 Antworten

Irgend ein Nachweis. Das kann der Beleg der Post sein oder die Telefonnumer des Betriebes. Dann kann das Amt selbst nachfragen wenn es ne Pflichtbewerbung war.

43err
Fragesteller

also könnte ich theoretisch auch hinfahren und die kopien meiner bewerbungen abgeben + die quittung der post?

Warum hast du das nicht deinen Fallmanager direkt gefragt?

In der Regel reicht ein monstliches Bewerbertagebuch zu führen, den Vordruck muss er dir ja mitgegeben haben.

Wenn nicht mach eine excel-tabelle (oder ähnliches tabellenprogramm)

Das wird für das rentenamt benötigt .

Wenn sie es genauer haben wollen, kannst du dir auch ein Ordner machen

Bewerbungstagebuch + verschickte Anschreiben + erhaltene Antworten..

Natürlich auch alle quittungen, rechnungen aufheben und beifügen, die du für die Bewerbungen aufgewendet hast..

Briefmarken, mappen, Papier usw..

Verschickte Bewerbungen, antworten sowieso nie löschen bzw. Wegschmeissen, das sind beweise das du dich bemühst..