Bewerbung im Justizvollzug trotz Strafbefehl? Keine Vorstrafe!

3 Antworten

Grüß dich

Wollte kurz man nachhorchen was aus deinem Traum geworden ist, hat die die Justizbehörte aufgenommen im Laufe der letzten 5 Jahre oder hast du deinen Traumberuf an den Nagel gehängt ;(

Mich plagt nämlich seit 2 Jahren dasselbe Problem. Durch eine Unachtsamkeit habe ich ebenfalls einen Strafbefehl erhalten jedoch ohne Vorstrafe da dieser deutlich unter der 90 Tagessätze ist.
Das ganze ist 2 Jahre her. Meine Bewerbung in einer JVA in nrw diesen Jahres wurde zuerst mit einer neutral bejaht dann jedoch verneint... Nachdem ich den 2-Seitigen Antwortbogen ausgefüllt habe mit der Erklärung meines Strafbefehls.

Nun weiß ich natürlich nicht ob es bessere Bewerber gab, oder aber mein Lebenslauf bzw meine Vorgeschichte dazu beigetragen hat...

"btm" ?!

Selbst wenn du mal auf Bewährung warst oder so... es kommt immer auf den einzelnen Fall an. Kann ja auch total belanglos sein.

Man wird natürlich Bewerber ohne solch einen Fall bevorzugen.

wenn es andere reifere bewerberInnen gibt, wirst du sicher das nachsehen haben..