Bettnässen mit 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettnässen im höheren Alter deutet oft auf psychische Probleme hin. Ist vielleicht was passiert oder konntest du bisher bestimmte Sachen nicht ganz verarbeiten? Ansonsten weiss ich auch nicht woran das liegen könnte.

zum Arzt gehen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, der hat auch Schweigepflicht. Ich hab mir auch die letzten Jahre wieder ab und zu in die Hose gemacht und benutze unterwegs manchmal Windeln - damit fühle ich mich viel entspannter.

Hallo Girl114,

zunächst ist das, was da passiert ist oder immer wieder mal passiert, nichts schlimmes und schon gar nicht peinlich. Es ist eben die Hose nass, dass mag unangenehm und auch umständlich sein.

Dennoch wäre es gut, das mal ärztlich abzuklären.

Bitte nimm Dir den Mut, Deine Eltern anzusprechen - oder wenn das nicht geht, gibt es vielleicht eine Tante, die Dir gerne zuhört.

Für die Zwischenzeit gibt es spezielle Unterlagen, die Flüssigkeit für solche Fälle aufnehmen. Auch kannst Du probieren, spezielle für solche Zwecke gemachte Slipeinlagen zu nutzen.

Viele Grüße

EarthCitizen

Ich glaub ich habe es heraus gefunden, weshalb ich einwenig einmache. Vielleicht, hilft das anderen auch die es wie mir ergehen!! Also: Ich habe festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich Nachts IM SCHLAF FRIERE. Und es liegt wirklich daran! Ich bin so erleichtert! Also, Leuten die es wie mir ergeht, achtet darauf NACHTS NICHT ZU FRIEREN. Dann habt ihr auch einen trockenen morgen.

Aber danke für eure Ratschläge. Ich konnte erfolgreich mein Problem lösen ohne zum Arzt zu müssen ^^

Ich glaube nicht das das an physischen Problemen liegt oder an stress. Ich hab ein normales Leben wie andere Jugendliche, also Liebe, Schule, Eltern. Ich habe zwar zurzeit etwas stress wegen meinen Prüfungen aber mein Problem hat schon früher begonnen.