Frage von yxcvbnmxo, 92

Sich nachts einnässen, was tun?

Hallo.
Meine Schwester hat seit 2 Wochen ein Problem, was ihr sehr peinlich ist und das ist auch der Grund, warum ich fragen soll.

Sie ist 16 Jahre alt und geht immer vor dem schlafengehen noch mal aufs klo aber hin und wieder kommt es vor, dass sie nachts irgendwie träumt, dass sie auf Toilette ist und dann einfach lospinkelt. Natürlich wacht sie danach direkt auf und sie hatte mir erzählt, dass das heute wieder passiert ist.
Warum ist das ? Und was kann man dagegen machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samsi51, 92

Ich habe früher auch solche Toilettenträume gehabt und habe immer ins Bett gepinkelt :) Am besten ist es einfach wenn sie immer vor dem schlafen noch auf die Toilette geht oder am Abend nicht mehr so viel trinkt. Es gibt Leute die eine kürzere Harnröhre haben und deshalb mehr ins Bett machen. Das ist nicht schlimm aber sie sollte vielleicht auch mal zum Arzt gehen wenn es so weitergeht.

Antwort
von Jannik2205, 82

Sie kann sich einen Wecker für z.B 12 Uhr Nachts stellen damit sie aufs Klo gehen kann. Dann hat sie danach eine freie Blase und nässt nicht ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten