Betrunken über probleme erzählt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sprichwort sagt: "Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit."
Und ein anderes Sprichwort behauptet: "Drei Dinge kann man nicht zurückholen: Die Zeit, das unbedacht gesprochene Wort und die verpasste Gelegenheit."
Nun heißt es "Schaden begrenzen", die anderen waren ja auch betrunken. Du selbst sprichst bitte dieses Thema nicht an, kann ja sein, dass die anderen das eh vergessen haben. Wenn dich aber jemand auf die von dir im Suff geäusserten Sachen ansprechen sollte, sag einfach, dass du enorm übertrieben hast. Fazit: demnächst weniger saufen :-)

es gibt eiserne grundregeln.

besoffen wird nicht über politik und religion geredet - gibt nur streit

besoffen wird auch nicht über familie geredet - gibt nur schlechtes gewissen. (hast du anscheinend gerade)

du kannst eigendlich jetzt nur noch hoffen, dass bei deinen gegenüber nicht allzuviel hängen geblieben ist und sie keine grosse welle daraus machen. evtl. demnächst alles ein wenig herunterspielen und so die probleme kleinreden. ich hoffe nur, die mithörer sind dir einigermassen wohlgesonnen.

Es ist schlicht eine Tatsache dass Du nun mal gesoffen hast und nun die Konsequenzen daraus ziehen musst. Das mag Dir beleidigend oder auch tumb vorkommen ist aber absolut nicht so gemeint. Wir Menschen machen Fehler denn aus diesen können wir gut lernen. Lasse also in Zukunft die Finger von zu viel Alkohol dann hat die Sache ihren Sinn sicherlich gut erfüllt.

Du schreibst von Freunden und dann von der Angst dass geredet wird was im Vertrauen erzählt wurde. Freunde machen das nicht. Freunde sind zuverlässig. Bekannte sind Schwätzer. Auf diese kannst Du dann in Zukunft verzichten.

hach ja das kenne ich ...denk einfach daran die waren auch betrunken und wissen davon nichtsmehr und wenn nehmen sie das nicht wirklich ernst ..also so ist das bei mir ...meinen kumpels wär sowas auch egal ....und sie erzälen es auch nicht weiter ..kumpels halt

Wenn alle betrunken waren, werden sie es gar nicht mehr so wissen. Lässt du das Thema ruhen, wird es wohl nicht weiter zur Sprache kommen. Deine Freunde wollen dir nämlich auch nichts unterstellen oder sich selbst verraten, dass ihre Erinnerung sie trügt aufgrund ihres Zustandes.

Es ist aber auch keine Schande wenn man sagt, dass man sparsam sein muss.

Hier http://www.staatsschuldenuhr.de/ findest du die Staatsschulden-Uhr sowie die umgerechnete Pro-Kopf-Verschuldung Deutschlands.