Betrügen wenn man männliche Freunde auf Instagram hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ex ist übertrieben eifersüchtig und sein Verhalten war absolut nicht normal. Auch in einer Beziehung kann man Freunde haben, das hat Null mit Fremdgehen zu tun.

Sei froh, dass ihr getrennt seid und lerne draus: lass dir nie wieder Kontakte verbieten, wenn dein Partner dir nicht vertraut hat es keinen Sinn.

Das hängt auch davon ab, in welchem Kulturkreis man groß geworden ist. In Deutschland ist es eigentlich normal, dass man als Mädchen auch mit anderen Jungs befreundet sein kann, ohne dass das annähernd mit Fremdgehen zu tun hat.

Es gibt aber Jungs, die empfinden schon den Blick der Freundin zu einem anderen Typen als den Beginn des Fremdgehens. Das ist aber deren Einstellung. Und letztlich muss man sich dann in der Beziehung einigen, wie es laufen soll. Dein Freund hat ja zumindest von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was er erwartet. Und Du musst entscheiden, ob Du Dich darauf einlassen willst.

Aber wie gesagt, es ist die Erwartung Deines Freundes wie er sich eine Beziehung vorstellt. Trotzdem war das bei Dir natürlich kein Fremdgehen.

Ich habe exakt bis hier :

“…Ja, sollte ja auch in jeder guten Beziehung so der Fall sein…“

gelesen!

NEIN NEIN NEIN !

In jeder guten Beziehung geht es um VERTRAUEN! Nicht um Besitz, Kontrolle und Einschränkung und Verbote!

Es gibt ein Sprichwort,"Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft." Eigentlich ist Eifersucht ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen und eines recht beengten Horizontes in Beziehungsfragen. Wer eifersüchtig ist, hat vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht,betrogen worden zu sein. Letztenendes ist es ein Mangel an Vertrauen in den Partner. Es ist doch illusorisch zu denken, es gab kein Leben vor mir. Schlimmer noch zu verlangen mit der Vergangenheit zu brechen und Kontakte verbieten wollen kann und wird nie die Grundlage einer glücklichen Beziehung sein. Ein gewisses Maß an Eifersucht ist ok, aber das was der macht, ist unreifer Mumpitz und zeigen wollen, wer das Sagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uh... Da fehlt noch die Reife