Bester Gehörschutz für absolute Stille in Lärmender Umgebung ( hellhörige Wände)?

5 Antworten

richtiger Gehörschutz fängt dort an wo Ohropax aufhört. Diese Wachs-Schaumstoff-Watte Stopfen sind nur ein geringer Schutz, sie lassen bestimmte Frequenzen ungehindert in die Gehörgänge kommen. Richtig Schutz bieten nur individuell erstellte Ohrstopfen z.B. der Firma Variphone. Dabei wird ein Ohrabdruck genommen (von beiden Ohren) nach diesem Abdruck werden dann die Ohrstopfen für linkes und rechtes Ohr angefertigt. Der Schutz ist fast Perfekt, die Ohrstopfen tragen sich sehr angenehm da sie an das eigene Ohr angepasst wurden (und nicht wie Ohropax o.a. in das Ohr gequetscht werden) und sie lassen genau die Frqz durch die benötigt werden um z.B. ein Alarmsignal zu hören oder Sprache von einem Menschen gegenüber.

 - (Musik, Gesundheit)  - (Musik, Gesundheit)

da bin ich genau der richtige Ansprechpartner ! ^^

ich muss seit etlichen Jahren jeden Tag Ohropax nutzen wegen rücksichtslosen Nachbarn und alle meine Buden wo ich wohnte, hatten auch hellhörige Wände - der beste Schutz gegen Lärm sind die Ohropax aus Wachs :

http://www.ohropax.de/produkte/classic.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
smylife
Fragesteller

ich habe es schon mit dieser Variante versucht, aber ich finde das Wachs so unbequem und mir haben die nicht geholfen.

Torrnado  16.10.2015, 00:14
@smylife

ja, Ohropax sind ja auch nur eine Notlösung. Ich finde diese Dinger aber immer noch besser als die Silikonohropax. am besten wäre allerdings wirklich nur nein Umzug in eine ruhige Bude ( ohne Kneipen, Spielplätzen und Schnellstrassen in der Nähe ) und keine Nachbarn mit Kindern und/oder Hunden ! Ich weiss, wovon ich rede. Ich habe diesbzgl. die Hölle durchlebt, auch heute noch ( leider ) hatte mit Buden nur Pech. auch mit ner WG. zieh um, sonst wirste Deines Lebens nicht mehr froh. sinnvoll wäre auch ne Wohnung am Stadtrand, da ist es meist ruhig.

uvex x-fit oder com4-fit sind gute Ohrstöpsel. Weitaus besser als irgendwelche Noname-Teile aus der Drogerie.

Ich habe ähnliche Probleme... Kann dir die Ohropax soft empfehlen, die sind sehr angenehm! Liebe Grüße

Vielleicht funktionieren Kopfhörer mit ANC