Bester Gefängnisfilm?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Verurteilten 44%
Ein Anderer Film(Wenn ja welcher) 44%
Papillion 13%
Flucht aus Pretoria 0%
Brawl in Cellblock 99 0%
Escape Plan 0%
Shot Caller 0%

3 Antworten

Ein Anderer Film(Wenn ja welcher)
  • Lock up (1989 / With Sylvester Stallone, Donald Sutherland, u.a.)
  • Steht nicht auf deiner Liste, ist aber sowieso Geschmacksache.
  • Fuer Platz eins kann ich mich bei allem Knastfilmen sowieso nicht entscheiden.
  • Haettest du nach besten Geschworen Film gefragt waere meine Entscheidung ...
  • eindeutig "Die 12 Geschworenen" (1957 sw 12 Angry Men With Martin Balsam, John Fiedler, Lee J. Cobb, u.a.) gewesen.
Ein Anderer Film(Wenn ja welcher)
  1. The Green Mile
  2. American History X
  3. Die Verurteilten
  4. Die Klapperschlange
  5. Get the Gringo
  6. Brawl in Cell Block 99
  7. Undisputed 2
  8. Spiel ohne Regeln
  9. Lebenslänglich
  10. Lockout

Wenn Gefangenenlager dazugehören, dann natürlich noch "Gesprengte Ketten".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Sleepers

Zwar nicht direkt ein Gefängnisfilm aber auch sehr gut und es kommt ein Gefängnis vor