Besten grafikkarten für 400 euro?

6 Antworten

Hallo!

Nenne uns doch bitte zu allererst Deine aktuelle Graka und Deine CPU.

Bei welcher Auflösung möchtest Du spielen? FullHD, oder mehr?

Kann Dein Monitor nur die üblichen 60Hz, oder auch mehr?

Es soll sich ja auch "lohnen" und einen deutlichen Leistungsschub ermöglichen.

Vielleicht geht es ja auch etwas günstiger als 400€. Vielleicht musst Du aber auch mehr investieren, um Deinen Ansprüchen zu genügen.

Gruß

Martin

Diesen Monat kommt die rtx 3060 auf den Markt, FE UVP 399,- €

Ansonsten gehst du am besten auf die 2000er Serie, zum Beispiel 2070 (ti/Super)

Woher ich das weiß:Recherche

GTX 1080ti

RX 5700XT

Die rx 5700xt ist mit das beste,was du in der Preisklasse bekommst.Ist etwa 10% schwächer als eine 2070S

Hallo,

wenn du warten kannst bis Mai 2021.

Die neue AMD Radeon RX 6700XT.

Mit 16GB DDR6; 2560 Shaders; Busbreite 192; Navi 22 XT; CUS 40.

L.G.

Hansi