Bestellungen von Polen gehen auch zu Zoll?

5 Antworten

Das wird sicher im Importzentrum vom Zoll bearbeitet - es könnten ja z. B. auch 10 Stangen Zigaretten im Packerl sein..... ;)

Aber Zoll musst du für das Kleid nicht zahlen.

Zoll und europäischer Binnenmarkt passt nicht zusammen. Nein, es gibt kein Zoll beim Kleid aus Polen.

der freie Warenverkehr zwischen EU- Mitgliedern ist eine der Säulen der Gemeinschaft. Waren innerhalb der EU sind beim Zoll NICHT gestellungspflichtig. Kontrollieren kann der Zoll von sich aus unter im Gesetz definierten Umständen (z.B Hauptverkehrswege) immer. Das sind zb. die Zollautos, die ihr auf den Autobahnen seht. Also, um deine Frage zu beantworten, den Zoll interessiert deine Sendung zu 99,99% nicht.

Keine Zoll, da EU.

Dorno
Fragesteller

Alles klar danke.

weil es ein EU Land ist nicht

So.

Dorno
Fragesteller

Also muss es nicht zum Zoll?