Bestellung bezahlt aber da steht nicht bezahlt?

7 Antworten

bei mir ist gerade das gleiche aber auf aliexpress..

Du könntest zu deiner Bank gehen. Die können dir eine Überweisungsbestätigung ausstellen, die du dann dem Händler schicken kannst. Somit kannst du beweisen, dass eine Zahlung erfolgt ist.

Ich würde mal bei der Bank anrufen und nachfragen was da los ist

Hallo, ich habe Probleme mit einem online Shop.

Äh - nein.

Habe meine Bestellung per sofort Überweisung bezahlt und das Geld fehlt jetzt auch im Konto, von daher wurde es auch überwiesen.

Nur - wohin? Das sagt dir dein Kontoauszug.

In der App vom online Shop steht aber, die Bestellung wurde nicht bezahlt. Die kundenbetreuer sagen mir, sie hätten das Geld nicht erhalten.

Das kann sein oder auch nicht - genaueres weißt du, sobald du deine Zahlungsausgänge auf dem Kontoauszug kontrolliert hast. Ansonsten wende dich an deine Bank.

Online Shop nennt sich SHEIN

Super. Das ist eine zig-fach geknackte Webseite, bei der bekanntermaßen über 30.000.000 Benutzerkonten schon seit Monaten kompromittiert sind. Firefox warnt sogar beim Öffnen der Seite davor, dort irgendwelche Daten anzugeben. Siehe

https://monitor.firefox.com/?breach=SHEIN

Sofort Kennwörter ändern und Bankauszüge prüfen.

Geh zu deiner Bank sie wird rausfinden wo das Geld gelandet ist, nicht noch mal bezahlen, möglicherweise stimmt mit der Kontonummer was nicht.