Beste Restaurants in Hannover?

2 Antworten

Es ist sicher persönliche Geschmackssache. Ich kenne in erster Linie nur die Gaststätten im Ostern und Südosten von Hannover. Ich gehe gerne essen:

Tanara: Kleefeld, Nähe Haltestelle Kantplatz; hier kocht der Besitzer selbst und das schon seit Jahrzehnten. Gute türkisch-zypriotische Küche, angenehme Atmosphäre.

Monte Colle: Kleefeld, Haltestelle Nackenberg; die Auswahl italienischer Weine hat das Restaurant bekannt gemacht. Die Preise sind für einen Italiener eher etwas hoch.

Gaststätte Am Annateich: Kleefeld, sehr schöne Lage im Hermann-Löns-Park; einfache, jedoch schmackhafte Hausmannskost, sehr kleine Auswahl, dafür alles frisch. Zur Kaffeezeit gibt es zwei Torten zur Auswahl. Betrieben wird dieses äußerlich wirklich einfach wirkende Restaurant von Türken und dennoch ist es im Osten von Hannover das einzige mir bekannte Restaurant mit einfachen deutschen Gerichten.

Parkrestaurant Alte Mühle: Kleefeld, sehr schöne Lage im Hermann-Löns-Park; gute Speisen in einem gehobenen Ambiente.

Ginkgo: Heideviertel, Nähe Misburger Straße; chinesisches Restaurant in einer Glaspyramide auf zwei Etagen plus Anbau. Typische Speisen, wie man diese aus chinesischen Restaurants kennt, doch die Pyramide macht das Speisen zu etwas Besonderen.

El Greco: Anderten, nähe der Endhaltestelle der Stadtbahn; griechisches Restaurant mit großer Salatauswahl und eine Seite nur mit vegetarischen Speisen. Das ist der Grund, warum ich dort öfter bin.

Das sind die Restaurants, welche ich in den letzten zwei Jahren öfter besucht habe, daher habe ich mich auf diese Auswahl beschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beste Restaurants in Hannover?
  • Kevin Fehlings One Table
  • Haerlin im Vier Jahreszeiten

Alex

Yujii
Fragesteller

Die sind in Hamburg, oder nicht?

EinAlexander  09.02.2023, 16:58
@Yujii
Die sind in Hamburg, oder nicht?

Oh - Asche auf mein Haupt. Ich hatte Hamburg gelesen. Wenn ich in Hannover wäre, würde ich nach Wolfsburg ins Aqua (im Hotel Carlton) gehen.

Direkt in Hannover ist das Jante das beste Restaurant, gefolgt von Handwerk und Votum.

Yujii
Fragesteller
@EinAlexander

Passiert den Besten, danke für die Empfehlung :)