Beste Nachspeise?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eis 34%
Baklava 24%
Pannacotta 21%
Kuchen 21%

10 Antworten

Baklava

Was viele deutsche nicht kennen: Kunafa

Habe ich leider erst mit 20 Jahren erfahren, das sowas himmlisches existiert und das dank nem Kumpel, mit dem ich in nem türkischen Desertladen essen war.

Leute… sucht solche Läden auf und holt euch euer Baklava… der bei uns schmeckt zumindest soo frisch und überhaupt nicht übersüßt.

Wenn man die in türkische Supermärkten kauft… oder in einigen türkischen Läden, dann bekommt man nen Diabetes Schock nach einem bissen… aber in Läden, die vorallem solche Dinge anbieten (bzw sich auf Frühstück und Nachtisch fokussiert haben), könnt ihr locker 5 Stück verdrücken.

Am Liebsten auch mit nem Kugel Eis :) vorallem mein Kunafa. Gibt nichts geileres.

Pannacotta

Ich esse nie Nachtisch und brauche das auch gar nicht, aber am cheatday als Ersatz für eine Mahlzeit esse ich gerne mal sowas wie ein Panacotta oder ein Stück Kuchen oder ein Stück Gebäck!^^ ich mag alles aufgelistete.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Eis

Ich liebe Baklava, aber als Dessert ist es mir zu sättigend, vor allem, wenn ich gerade üppig gespeist habe 😊. Eis geht eigentlich immer.

Pannacotta

Mein absolutes Lieblings-Dessert und die einzige Süssspeise, der ich nicht widerstehen kann.

Eis

Aber Kuchen esse ich auch gern, nur eignet sich Eis als bessere Nachspeise.