Beste deutsche Songwriter?

3 Antworten

Mir gefallen viele Texte von Westernhagen und von Lindenberg, ich weiß aber nicht, ob sie die alle selbst schreiben. Außerdem, früher, Degenhardt.

Alligatoah, ein Künstler wie er im Buche steht. Seine Texte die er natürlich selber schreibt, sind genial geschrieben, keine Inhaltslose Inhalte, und meistens mit einer guten Message . Die Texte sollte man aufjedenfalls nicht zu ernst nehmen, immer mit einem kleinem Augenzwinkern ;-) zu betrachten

Sehr starke Texte findet man häufig bei Execute, Kollegah, Entertainment oder SpongeBozz. Auch, wenn das Thema teilweise nicht sehr schön ist, so sind die Texte häufig lyrisch extravagant und ansprechend.

DERstobbel
Fragesteller

Ist extravaganz der der einzige Maßstab? Wo ist es ansprechend wenn jemand quasi städig über Pepp ziehen, Verstümmelung, Mord und Totschlag, und ums "mutter F***en spricht?

Lass228  16.11.2021, 22:25
@DERstobbel

Das kommt drauf an, was für Texte man hört. Ansprechend war in diesem Fall auch eher auf Execute bezogen.

DERstobbel
Fragesteller
@Lass228

Den/die? kenn ich nicht das geb ich mir mal.