Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich nenne sogar zwei mein Eigentum. Eins in Standardgröße, welches ich nur zuhause verwende. Außerdem ein Reisebrett in Miniaturformat, das hin und wieder auch mal mit mir nach draußen geht. Benutzen tue ich tatsächlich beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würde es höchstens nur als Dekoobjekt benutzen. Zu mehr ist es auch nicht gut.

Klar :) Eins der missverstandensten Divinationswerkzeugen, die es so gibt. Ist nicht gefährlicher als ein Pendel, wenn es um die Arbeit mit Entitäten geht.

Nein. Will ich auch nicht.

Nein, besitze ich nicht und möchte ich auch nicht, sonst hätte ich mir längst eins zugelegt.