Beschneidung Vorteile?

9 Antworten

die vorhaut haben wir Männer nicht ohne Grund bekommen ,sie schützt die Eichel vor Verletzungen,wenn nicht aus medizinischer Notwendigkeit würde ich das sein lassen.

außerdem wenn nicht aus medizinischer notwendig muss die OP selber bezahlen und das ist bestimmt nicht billig

pascal436  28.08.2018, 08:10

danke euch recht herzlich für punkte hilfreich und danke👍👍👍

jm86h  29.08.2018, 10:53

als Selbstzahler kostet das zwischen 250 und 700 Euro, je nach dem ob du örtlich Betäuben lässt oder den Eingriff unter Vollnarkose machen lässt

Ob es besser aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vorteile hat eine Beschneidung nur, wenn diese aus medizinischen Gründen notwendig ist.

Aber gerade wenn du den Gedanken an eine kosmetisch motivierte Beschneidung hast, musst du dir im Klaren darüber sein, dass die Gefahr der Unzufriedenheit und Enttäuschung besonders groß ist, da die Erwartungen an das "perfekte Aussehen" natürlich entsprechend hoch sind.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, alles Gute!

Bei Beschnittenen lässt sich die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen also man sieht es halt.. aber das war auch ein Spaß mit Muslimin auch wenn es stimmt

Die Amputation der Vorhaut hat nur für den behandenden Arzt den Vorteil, dass er damit Umsatz und Gewinn erwirtschaftet.

Was optisch besser aussieht liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt ein intakter Penis wesentlich besser als einer mit amputierter Vorhaut.

Ansonsten hat die Amputation der Vorhaut nur Nachteile für den Patienten und sollte daher nur dann erfolgen wenn dieses aus medizinischen Gründen unumgänglich ist. Genauso wird es ja auch der bei der Amputation von anderen Körperteilen gehandhabt.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Matzko  29.08.2018, 01:25

Leider nicht sehr hilfreich, da die Antwort nur Angst und Schrecken vor einer Beschneidung verbreiten soll, indem hier bewusst unterschwellig erklärt wird, dass ein beschnittener Penis nicht mehr voll brauchbar sei, denn nur ein nicht beschnittener Penis sei "intakt" und nicht "amputiert". Das ist Horror und unsachlich!

jm86h  29.08.2018, 10:51

tatsächlich ist diese Antwort ziemlicher Murks, da komplett einseitig. Ich wurde als erwachsener Beschnitten und kenne somit sowohl das Vorher, als auch das Nachher. Ich kann keinerlei nennenswerte Nachteile erkennen. Funktioniert alles hervorragend. Lediglich an der "Technik" muss man etwas herum probieren.

Matzko  29.08.2018, 22:32
@jm86h

Danke für deine sachliche Ergänzung aus eigener Erfahrung. Bei mir ist es ebenso. Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und kenne das Vorher und Nachher ebenfalls sehr gut und kann dir voll zustimmen. Es ist danach anders, aber nicht schlechter. Nachteile kenne ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

derMilchmann  21.02.2019, 03:07

Naja, Hilfsmittel braucht man nicht unbedingt, nur eben eine andere Technik. ist dann aber in jedem Fall lange nicht mehr so geil wie normal.

z.B. das das Risiko sinkt an Prostatakrebs zu erkranken. Oder das der Sex etwas länger dauert (jedoch kann es genauso gut sein das ich sich gar nicht oder negativ auswirkt).

Die Nachteile:

  • Gefühlsverlust
  • Aussehen
  • evtl. Mobbing
  • evtl. Bereuung der Entscheidung
  • evtl. Erektionsstörgung
  • Narben
  • Schmerzen nach der Operation

Überlege es dir also lieber nochmal, ob du das wirklich möchtest. Am besten über einen längeren Zeitraum, z.B. 1 Jahr um sicherzugehen.

Die Kosten müsstest du übrigens selbst tragen.

IQMatzko  29.08.2018, 00:45

Was du als Nachteile nennst, müssen keine sein:

Gefühlsverlust: Stimmt nicht in jeder Weise. Die Eichel wird bei Berührungen etwas unempfindlicher, das muss kein Nachteil sein und beim Sex gibt es keinen.

Ausehen: Das ist Geschmacksache und für den Fragesteller ist das kein Nachteil, denn genau aus diesem Grund will er die Beschneidung.

Event. Mobbing: Wieso das? Es gibt recht viele Männer, die beschnitten sind oder die Vorhaut nicht über der Eichel tragen. Die mobbt deswegen doch niemand.

Event. Bereuung der Entscheidung: Das ist möglich, aber grundsätzlich für alle Entscheidungen. Es könnte auch umgekehrt sein, dass er später bereut, sich nicht beschneidne zu lassen. Dieser Punkt ist spekulativ.

Event. Erektionsstörung: Sehr unwahrscheinlich, wenn dann hängt diese nicht mit der Beschneidung zusammen.

Narben: Die müssen nicht sein, das liegt am Beschneidungsstil oder schlechter OP. Sichtbare Narben (und um die geht es) sind vermeitbar.

Schmerzen nach der OP: Diese sind in der Regel nicht nennenswert. Viele berichten davon, dass sie keine hatten und wenn och, sind diese von kurzer Dauer und mit Schmerzmittel gut aushaltbar in den wenigen ersten Tagen nach der OP.

Tatsächlicher Nachteil: Kosten entstehen, aber jeder Luxus kostet Geld.

Es bleiben schließlich die positiven Nennungen deiner Antwort übrig und dadurch kann sich der Fragesteller ein gutes Bild machen.

Anonym8642  29.08.2018, 14:49
@IQMatzko

Zum Gefühlsverlust: Es kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Im schlimmsten Fall sogar so viel, das Erektionsstörgung auftreten. Dies ist aber jedoch eher selten.

Zum Aussehen, ja du hast recht dies ist Geschmackssache.

Zum Mobbing: Wenn jemand etwas unsportlicher oder dicker ist, ist das auch kein Grund gemobbt zu werden. Trotzdem gibt es leider immer irgendwelche Idioten die es machen.

Schmerzen zur OP: Manche haben stärkere Schmerzen, andere nicht. Trotzdem sind sie (finde ich zumindest) nennenswert.

IQMatzko  29.08.2018, 22:14
@Anonym8642

Du hast recht, alles kann, aber nichts muss. Deshalb sind es nicht unbedingt negative Gründe gegen eine Beschneidung, wie sie umgekehrt auch keine positiven Gründe für eine Beschneidung sind, wenn die negativen nicht eintreten.