Frage von torturus,

Beschneidung und Kamillenbad

Hallo ich wurde am 8.11 beschnitten auf grund einer phimose. Meine frage ist jetzt wie das mit dem kamillenbad funktioniert, ich habe nämlich etwas angst das die nähten nass werden und sich dann zu früh lösen.

mfg

Antwort von Tosmartforyou,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Kamillenbad desinfiziert und trägt zur Heilung bei!

Die Nähte dürfen nass werden und lösen sich nicht(selten)!

Das Bad hat grundsätzlich mehr Vor-als Nachteile !

Antwort von Matzko,

Mir hatte mein OP-Arzt nach der Beschneidung auch tägliche, nicht zu heiße, Kamillensitzbäder empfohlen. Diese haben mir sehr gut getan und konnten auch die Heilung unterstützen. Deshalb kann ich diesen Rat aus eigener guter Erfahrung weitergeben. Deine Sorge, dass sich damit die Nähte zu früh lösen, ist unbegründet. Sie lösen wich, wenn der Heilungsprozess an der betreffenden Nahtstelle abgeschlossen ist.

Antwort von Kajjo,
  • Die Wunde und Naht sollte trocken gehalten werden. Keine Salben, Cremes und dergleichen verwenden.
  • Erst wenn die Wunde nicht mehr nässt, wieder duschen. Kein Duschgel am Penis verwenden.
  • Die Kamillenbäder funktionieren so: Kamillenlösung aus der Apotheke in heißes Wasser tropfen, auf angenehme Temperatur abkühlen lassen und den Penis in den Becher tauchen, nur ca. fünf Minuten einwirken lassen.
  • Die Nähte lösen sich durch warmes oder heißes Wasser nicht schneller auf.
Antwort von andi333,

Mach auf jeden Fall die Bäder. Ich hab ab dem zweiten Tag und das hat gut geholfen.

Antwort von voxx111,

Keine Angst, die Fäden lösen sich nicht gleich auf. Nur nicht zulange baden, 2 x täglich 5 Minuten reichen. Dazu 2 Beutel Kamillentee (aus dem Supermarkt) im Teebecher aufbrühen und auf erträgliche Temperatur abkühlen lassen. Keine Angst, durch das kochende Wasser werden etwaige Keime abgetötet.

Das desinfiziert auf sanfte, natürliche Weise und lindert die Beschwerden, z.B. Juckreiz. Keine sogenannten Heilsalben draufschmieren!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Angst vor Beschneidung Ich werde leider bald beschnitten wegen einer Phimose, und habe ziehmlich Angst wie wird das mit der SB sein wie wird es danach sein wie wird er ausschauen wie wird es mein "Pipi" - Machen sein? Und das schlimmste wie wird sich das denn ...

9 Antworten
  • Verhalten nach Beschneidung op Guten Tag , Habe mich am Mittwoch aus medizinischen gründen beschneiden lassen (phimose). Die op verlief ganz gut , verband habe ich selbst nach einem Tag gewechselt und seitdem benutze ich eine Salbe mit Kompressoren drauf. Kleine Nachblutungen s...

4 Antworten
  • Probleme Nach der Beschneidung Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und würde am Montag wegen einer Phimose vollständig beschnitten.Heute ist der 4. Tag nach der Beschneidung und ich habe ein paar Fragen : Schmerzen habe ich eigentlich keine außer wenn er gelegentlich die unterhose ber...

3 Antworten
  • Penis nach der Beschneidung verunstaltet Hallo Liebe Community, ich wurde gestern Morgen um 9 Uhr aufgrund eine Phimose radikal beschnitten. So war alles okay. Schmerzen hatte ich danach aber mit Paracetamol ging es. Pinkeln konnte ich auch ohne große Schmerzen. Heute Mittag so gegen 14 ...

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten