Berufsschule und krank schreiben wegen Psyche?

3 Antworten

Hey

Ja du kannst dich durchaus krankschreiben lassen von deinem Psychiater oder alternativ von deinem Hausarzt. Inwieweit diese das machen werden, kannst du am Besten einschätzen. Folglich würde man dir aber auch, wenn nicht schon dabei, eine Therapie dringlichst empfehlen und jenachdem auch Medikamente.

Bezüglich FSJ: Versuchs Mal über Volunta, die haben eigentlich IMMER Plätze frei und helfen dabei den passenden Bereich für dich zu finden. Habe damals mein FSJ auch über Volunta gefunden. Diese sind dann auch für Seminare zuständig und bezahlen dir ein sog. "Taschengeld" (erst 300, dann 330 (manche Betriebe zahlen zusätzlich auch noch bisschen drauf). Informier dich da mal. Durch deren Hilfe kein FSJ zu finden ist höchst unwahrscheinlich.

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Dein Psychologe bzw. Psychiater müsste entscheiden ob er dies macht ;)

SimonSaysMc
Fragesteller

Soll ich sie einfach anrufen bzw fragen?

Das musst du mit einem Arzt besprechen.