Beruf,auswandern?

3 Antworten

Manche Berufe sind leicht in andere Länder übertragbar. Andere nicht.

Der Anwalt und Richter werden sich äußerst schwertun auf Hawaii, wenn sie ihre angestammten Berufe weiter ausüben wollen. Der Arzt muss seine Ausbildung zumindest erst anerkennen lassen. Der Ingenieur hat noch die besten Chancen.

Ein Visum brauchen sie alle, das ist mitunter recht schwierig.

Bierbrauer sind aber gefragt:

https://www.youtube.com/watch?v=pfKQoDBdim0

Als Arzt und Ingenieur wirst du auch im Ausland gute Chancen haben. Es unterscheiden sich zwar die Systeme z.B. Gesundheitssystem, aber dein Wissen wird auch genau so da gebraucht.

Der ganze Bereich Juristik ist eher national angelegt. Du studierst schließlich auch das Recht des jeweiligen Landes (also Österreich). Willst du mit diesen Berufen auswandern, dann wirst du mindestens nochmal einige Jahre das REcht des jeweiligen Landes studieren müssen. Ggf wird dein Abschluss auch gar nicht anerkannt.

Es kommt drauf an welchen beruf du hast. Ärzte werden aber wahrscheinlich immer gebraucht