Berühmte Straßen in Berlin?

9 Antworten

Schönhauser Allee, Sophienstrasse, Oranienburger Straße , alle im Osten und interessanter als der Kaiserdam,

Chauseestrasse - absolute Gründerzeit und industrielle Revolution wegen seiner Stahlindustrie und heute Verlängerung Friedrichsstrasse und nun auch entsprechend teuer für Wohnen und Gewerbe (jetzt auch grösstes Gebäuder in Berlin - der BND)

Invalidenstrasse - historische Bauten ohne Ende - berühmt durch Kasernen und Invalidenhaus zu Zeiten der preussischen Kriege

Kurfürstendamm

Tauentzienstraße

Friedrichstraße

Unter den Linden

Straße des 17. Juni

Sonnenallee

Budapester Straße

... und im weiteren Sinne:

Kantstraße, Heerstraße, Hardenbergstraße, Schloßstraße, Französische Straße, Landsberger Allee, Karl-Marx-Straße uva.

Kurfürstendamm

Unter den Linden

Strasse des 17. Juni