Berserk,20th Century Boys,Uzuzmaki,Vagabond,Ergo proxy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berserk Adaptionen werden dem Manga nicht gerecht.

20CB ist ein fantastischer Manga, hat keinen Anime.

Uzumaki ist ein ordentlicher Horror Manga. Gibt einen Live Action Film dazu. Ein Anime ist für 2022 angekündigt.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

juri513
Fragesteller

Ok,Danke.Könntest du mir näheres sagen wieso der anime von Berserk nicht gut ist?

Valnar52  15.07.2021, 11:19
@juri513

Der aus 1997 ist gut, lässt aber paar Sachen aus. Die Filme setzen den selben Content um, aber sind komplett CGI. Sieht halt nicht so prall aus. Die anschließende Serie habe ich nicht gesehen. Ist auch CGI. Die vorherrschende Meinung ist, dass sie nicht besonders gut ist.

Prinzipiell sehe ich aber auch den Berserk Manga nicht als das überragende Meisterwerk an, das viele in ihm sehen. Hat von mir ne 8/10 bekommen.

MarquisSaml  15.07.2021, 11:34
@Valnar52

Die Filme sind nicht vollkommen CGI. Im ersten wird dennoch viel benutzt, im 2. und 3. dann weniger. Jedoch wird in den Filmen auch einiges weggelassen.