Berichtsheft Schreiben Metallbauer?

4 Antworten

Kopier doch vom ersten Lehrjahr. Natürlich von verschiedenen Wochen nicht die komplette Woche genau abschreiben, oder an sich bischen erfinden hab ich auch so gemacht gehabt.

Die lesen ganz bestimmt nicht alle Seiten, die schlagen zufällig paar Seiten auf und fertig die haben ja hunderte Ordner mit Berichtsheften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich frage mich ehrlich gesagt was das soll.

Wenn Du später mal einen Rapport, Stundenzettel oder Wochenbericht für Deinen Arbeitgeber ausfüllen musst, kopierst Du Dir dann auch einfach alles? Oder lässt es ganz, weil kein Bock? Das Führen vom Berichtsheft gehört genauso dazu, wie auch die praktische Arbeit. Ist ebenso Prüfungsrelevant und kann dazu noch ein paar Punkte sichern.

Grüße von einem Metallbauermeister und Ausbilder.

Wo ist das Problem da was hinzuschreiben? Du weißt doch am besten was du über den Tag verteilt gemacht hast, und wenn es eine Woche lang nur die ein und selbe Arbeit war. Ich habe auch ewig mein berichtsheft damals nicht geführt, weils meinem Ausbilder quasi egal war. Ende vom Lied war, das ich monate nachschreiben durfte.