Berghain Berlin

3 Antworten

Das Berghain ist bekannt für seinen eklektischen und individualistischen Dresscode. Es geht weniger darum, wie schick du dich kleidest, sondern mehr darum, dich authentisch auszudrücken. Es ist jedoch immer eine gute Idee, sich vor dem Besuch über die einzigartige Kultur des Clubs zu informieren. Hier ist mehr info zur Berghain.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mit deiner Frage meinst, welchen Weg du gehen,oder fahren sollst, dann wäre es gut, wenn du angegeben hättest, von wo aus du dorthin willst. Vom Ost-Bahnhof sind es nur 10 Minuten Fußweg. Du kannst aber auch einfach bei Google maps die Ausgangsadresse und die Zieladresse (Am Wriezener Bahnhof 10243 Berlin ) eingeben und dir die Wegbeschreibung zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen lassen. Noch einfacher ist es, sich entweder einen Linienplan (S- und U-Bahn, aber möglichs auch die Trams) der BVG zu besorgen oder sich online bei deren Routenplaner die Strecken und Fahrtdauer anzeigen zu lassen.http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/ Ansonsten musst du 18 Jahre alt sein.

CaptainSlow
Fragesteller

ich meinte wegen der Türpolitik ;)

Also ich glaube, man muss sich schick machen und es einfach versuchen - vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr älter als 21 Jahre wärt (oft setzen die in Berlin inoffiziell das Alter bei gut besuchten Clubs rauf!). Ansonsten gibt's auch viele andere coole Clubs da, z.B. den Salon zur wilden Renate oder das About Blank :-)