Berechnung der Personalbedarfsplanung mit Azubis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden mitberechnet, da sie ja nach der Übernahme vollwertige Mitarbeiter sind und du im Gegenzug vermutlich wieder 2 Azubistellen zu besetzen hast.

Natze24
Fragesteller

Aso danke =D

In Deiner Aufstellung sollte man die Behandlung schon finden. Schließlich kann ich eine Bedarfsplanung nur machen, wenn ich den Stand von heute habe.

Mit der Prüfung fehlen nicht nur die Berufsschultage weg. Die Personen erhalten mehr Geld, mehr Verantwortung und müssen selbständiger arbeiten. Das sollte irgendwo erkennbar sein.

Kommen neue Azubis? Gibt es welche? Ändert sich die Produktivität durch Erreichen eines anderen Ausbildungsjahres?

Also da steckt in der Analyse noch sehr viel mehr drin. Was ich hier ohne den Sachverhalt überhaupt zu kennen gar nicht alles andeuten kann.