BeQuiet oder Xilence Netzteil?

4 Antworten

Bei den Xilence Performance must du aufpassen. Es gibt die Performance A Serie (ganz gut) und die Performance C Serie eher schlecht.

Und das Bequiet dürfte auch schon ganz schön alt sein. 530W gibt es nicht mehr. Und schreibst leider nicht welche es genau ist.

Wenn du in black desert FPS Drops hast wird das, je nach Umgebung, eher an der schwachen CPU liegen. Man kann es ungefähr so sagen, solange das Netzteil läuft, läuft es. Wäre es überlastet wäre das Bild (hoffentlich) schnell schwarz. Und wv willst du ausgeben? Toll sind beide nicht, altes Mittelmaß oder neue Unterklasse...

Lugge338
Fragesteller

Ich weiß ja echt nicht in welche Wolken manche denken. Habe bei bdo höchstens 60% CPU Auslastung und die graka arbeitet im firmste auch mit voller Leistung nur trotzdem bringt die graka im fullhd nur 2400 Punkte

GelbeForelle  13.08.2017, 10:31

60% , und wie auf die Kerne verteilt? und Peak? frame Einbrüche sind eben nur kurzzeitig. eine andere Sache wäre es, wenn du deine r9 nicht kühl bekommst. aber wenn man sich eine 300W graka kauft sollte man wenigstens ein gescheites Netzteil haben und sie kühlen können. denkst du, die graka hätte sich um sonst so viel schlechter als die schwächere GTX 970 verkauft?

Musst kucken wie viel Watt die netzteile auf der 12 Volt schiene liefern können

Lugge338
Fragesteller

Auf jeden Fall kann ich mit dem Xilence mein System fast problemlos betreiben. Ist nur sehr laut, das be quiet ist leiser "in einem anderen System verbaut". Habe auch manchmal FPS Drops bei Black Desert. Kann das am NT liegen? Oder liegt es daran das ich keine ssd habe?

LordikyuunxD  12.08.2017, 22:23
@Lugge338

ich besitze Black desert auch hatte es damals Glaub ich auch auf ner HDD und nicht auf ner SSD denke nicht das das daran liegt aber auch am Netzteil kann ich mir nicht vorstellen

Schau dir doch auch mal die Netzteile von EVGA, Corsair oder Seasonic an. Sind alle gut ;)